Wie bekommt man Member für sein Forum?
starwarsfan
- sonstiges
0 Tom0 starwarsfan0 Tom
0 agapanthus
0 ike0 starwarsfan0 wahsaga
0 Schuer0 Craven
Hallo,
Ich habe Seit ein Paar Tagen ein Star-Wars Forum.
Aber es gibt immoment nur wenig Mitglieder (meistens meine Freunde).
Wie macht ihr eure Foren bekannt?
Das Forum ist unter www.bitplan.com/~msf/phpBB2/
Falls ihr noch verbesserungen z.b. für´s design habt, dann sagt sie mir.
Und wenn ihr Star-Wars Fans seit, dann macht doch mit!!!
Gruß, starwarsfan
Hello,
Mit einem Foren-Eintrag auf einer der größten Werbemedien-Plattformen der Republik.
Ich mache hier jetzt keine Werbung, aber bei Bedarf gebe ich Dir gerne einen Link.
Das Schöne an der Sache ist, dass es nur einmalig 5 Euro kostet. Außerdem kannst Du ggf. mit dem System auch selber Geld verdienen, vorausgestzt, Deine Seite ist irgendwie pfiffig und steigt dadurch unter die ersten 1000.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Danke!
Nur, gibt´s nicht was kostenloses?
Aber wenn das die EInzigste Möglichkeit ist....
Hello,
Nur, gibt´s nicht was kostenloses?
Bestimmt. Nur wird Dir kein Werbeprofi sowas anbieten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die es verstehen, einem die eigene (also in diesem Fall Deine) Großmutter zu verkaufen, und dafür, dass sie das schaffen, von Dir noch eine Bearbeitungsgebühr nebst Lizenzverwertungsberechtigungsannahmegebühr aufbrummen.
5 Euro für ein Werbesystem, bei dem man selber (wenn man ein bisschen was tut) jeden Monat das Mehrfache verdienen kann, ist nicht zuviel verlangt. Die wollen nur nicht selber die Dummen sein.
Aber wenn das die EInzigste Möglichkeit ist....
Nö. Es gibt hunderttausende von Möglichkeiten.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Moin.
Ich mache hier jetzt keine Werbung, aber bei Bedarf gebe ich Dir gerne einen Link.
mir bitte auch :) self@agapanthus.de
Vielen Dank
Gruß Frank
Moin!
Nu ja, phpBB-Standard-Design halt...
Da gibt's sicherlich bereits lebendigere Communities. Es gibt nichts langweiligeres als Foren, in denen nichts los ist! Mach was interessantes Neues, dann wird auch Leben rein kommen!
ike
Standart Design?
Auf den ersten Blick villeicht.....
Aber das Standart hat vielmehr blau.....
Jo, was ist den interressant?
Und Neu?
Es gibt schon fast alles....
hi,
Standart Design?
Auf den ersten Blick villeicht.....
Aber das Standart hat vielmehr blau.....
du hast die farben geändert? wow, wie krass!!!1
und womöglich noch ganz alleine gemacht? re:späkt!!1
jetzt hebt sich dein phpBB aber von den hundertausend anderen im web voll ab, total individuell und so ...
scnr,
wahsaga
Hallo!
isch abe gar kein Forum!
Das Schöne an deinem Forum (technisch gesehen ist es übrigens ein Board) im Vergleich zu vielen anderen Feld-Wald-und-Wiesen-Foren ohne Charakter ist ja, dass es ein sehr weitläufiges und dennoch sehr spezielles Thema behandelt. Man spricht also nur über eine Sache, jedoch gibt es viel dazu zu sagen. Sowas schafft mehr Ausstrahlung (mir fällt gerade kein anderes Wort dazu ein) und einen besseren Fokus, als wenn man mit großen Waschwannen voll Allgemeinplätzen um die Ecke kommt - also etwa ein Board mit 57 Kategorien betreibt, die weder zueinander passen noch irgendetwas vermitteln möchten.
Da nun also die Basis vorhanden ist, solltest du ganz einfach versuchen, Interessenten dort zu finden, wo man sie vermutet: im Umfeld von Star Wars. Praktisch gesehen also überall dort, wo dieses Thema behandelt wird, und nicht unbedingt durch einen Aushang am schwarzen Brett deines Supermarkts. Vielmehr: in Chats, auf Treffen von Treckies (Teckies?), über Mundpropaganda unter Fans, in Newsgroups, anderen Foren und durch Kontakt zu "Webmastern", die Themenseiten betreiben.
Gruß,
_Dirk
Hi,
das dürfte schwierig werden. Es gibt bereits viele kleine Star Wars-Foren (die meist recht klein bleiben und nie lange Bestand haben) und daneben noch große, mitgliederstarke Foren wie das PSW (http://www.projektstarwars.de/forum/) und das offizielle Forum des Offiziellen Star Wars Fanclubs (http://forum.oswfc.de/) (das z. Z. wegen eines "Hacker"-Angriffs vorübergehend außer Dienst gestellt ist).
In diesen Foren hat sich (vor allem im PSW) im Laufe der Jahre eine starke Community gebildet, deren Mitglieder wohl nur selten das Forum wechseln würden. Und da die wenigsten Fans in mehr als ein oder zwei derartigen Foren aktiv sind, muß man ein klein bißchen mehr bieten, als die anderen Dutzend kleinen Foren mit Standard-Forendesign.
MfG
Craven
Hallo,
Ich habe Seit ein Paar Tagen ein Star-Wars Forum.
Aber es gibt immoment nur wenig Mitglieder (meistens meine Freunde).
Das Forum ist unter www.bitplan.com/~msf/phpBB2/
Gruß, starwarsfan
Hi,
Ich hab das design Jetzt geändert...
Guckt einfach mal, wie ihr es findet...