Mike© : /CSS Umsetzungsproblem - Wie kann man das realisieren?

Beitrag lesen

Moin @ All,

auf meiner Page kann der User seine eigene Farbkombination wählen und speichern.
Dazu benutze ich eine Tabelle:

Button(Diese Farben wählen) - Farbe 1 - Farbe 2

Zur Verdeutlichung hier ein Screenshot: http://kita.dnip.net/images/muster.gif 19 kb

Nun zur Aufgabenstellung. Um eine Farbkombination zu wählen und zu speichern soll der Button geklickt werden. Wenn ich diese Page jemandem gezeigt habe, dann haben 99% nicht auf den Button geklickt, sondern intuitiv auf die angezeigte Farbfläche ( welche aber nur eine Tabellenzelle mit Hintergrundfarbe ist )

Wie könnte ich diese Farbfläche klickbar machen?

Eine Lösung wäre, die Zelle mit einem transparenten "Spacer" GIF auszufüllen, und zu verlinken. Aber dann fehlt mir ja die Aktion des Push Buttons, welcher die Farbwahl speichert. Ansonsten müsste ich auf eine "Zwischen PHP Seite" verlinken, welche die Speicherung ausführt.

Andere Lösung: Ich ersezte die farbigen Zellen durch entsprechend farbige Buttons ( Geht das mit CSS, kann ich einen Button einfärben?)

Habt Ihr andere Lösungsansätze, oder soll ich trotz der 99% einfach sagen; Was solls, nehmt gefälligst den dafür vorgesehenen Button?

Danke & regds
Mike©

--
Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.