Hallo Stephan,
Mit Davideo habe ich die Dateien folgendermaßen gerippt:
Bitrate Video: 1100 kBits
Bitrate Audio: 227 kBits
Erwartete Größe: 170 MBRausgekommen sind 183 MB, aber das hängt ja mit dem Multiplikator zusammen, macht ja auch nichts. Mein Problem ist, dass ich bei TMPGENC auch die Größe festlegen kann, allerdings bezieht der das auf eine ganze CD und schraubt somit die Bitrate Audio auf 200 und ein paar Zerquetschte runter. Ist ne beschissene Qualität. Außerdem codiert der dabei keinen Sound. Als Audio Source ist die selbe Quelle angegeben wie für das Video.
Woran könnten meine 2 kleine *g* Probleme liegen??
Die Qualität der Audioquelle kannst du bei TMPGENC über einen bestimmten Dialog einstellen, vielleicht schaust du dir mal die erweiterten Optionen an.
Das Problem mit dem fehlenden Sound kenne ich: Ich hatte auch ein paar Projekte, die ich mit TMPGENC kodiert hatte - dann auf dem DVD-Player erst erkannte ich, dass kein Sound dabei war.
Nach etwa einer Woche Rätselraten hatte ich zwar nicht die Ursache des Problems, aber eine einfache Lösung gefunden: Mit dem Disk Writer Plugin von Winamp habe ich eine WAV-Datei erzeugt, die ich dann bei TMPGENC als Sounddatei ausgewählt habe - und schon wurde alles korrekt erstellt.
Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter?
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
SELFCode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html