möchtegern: HTML-Dateien per E-Mail verschicken

Hallo zusammen!
Ich hoffe, dass mein Problem nicht gerade ein alltägliches ist, mit dem man hier täglich belästigt wird, hab' aber auf die Schnelle nichts im Archiv gefunden...
Ich hab' mir in der Freizeit ein kleines HTML-Grundgerüst gezimmert, dass auf meinem PC auch tadellos dargestellt wird. Verschicke ich es aber als E-Mail, so wird die Startseite mit den Frames (Menüleiste u.ä.) nicht dargestellt- weißer Bildschirm.
Woran könnte das liegen?

Im Voraus vielen Dank für jede Antwort.

1. hi,

Ich hab' mir in der Freizeit ein kleines HTML-Grundgerüst gezimmert, dass auf meinem PC auch tadellos dargestellt wird. Verschicke ich es aber als E-Mail, so wird die Startseite mit den Frames (Menüleiste u.ä.) nicht dargestellt- weißer Bildschirm.

verschickst du _nur_ das frameset?
    wenn ja, hast du dem emailclient auf adressen angegeben, wo er die frameseiten nachladen kann?
    wenn ja, "darf" der emailclient das auch?

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. hallo wahsaga,

nein, ich verschicke alle html-dateien- und auch, wenn der Empfänger die Dateien alle abspeichert, geht es nicht.

mfg,
      ein möchtegern

1. hi,

nein, ich verschicke alle html-dateien-

wie?

und auch, wenn der Empfänger die Dateien alle abspeichert, geht es nicht.

stimmen dateinamen und ordnerstruktur in diesem falle mit denen der frameset-definition überein?

gruß,
        wahsaga

--
        Rest in peace, Dimbag!
        #
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        1. wie?

als Anlagen.

stimmen dateinamen und ordnerstruktur in diesem falle mit denen der frameset-definition überein?

also ich habe alle html-Dateien in einem Ordner gespeichert, und im frameset selbst sind keine Pfade, sondern nur die Namen der Datein z.B. menue.html. Von daher müsste das doch übereinstimmen, oder?

1. Hallo wahsaga,

es sieht dann so aus:

<frameset rows= "27%, 64%, 9%",frameborder="0", framespacing ="0", border="0" text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
            <frame src= "Oben.html" Name= "Oben">
             <frameset cols= "15%, 68%, 17%", frameborder="0", framespacing ="0", border="0">
             <frame src= "Navigation3.html" Name= "Navigation">
             <frame src= "Haupt.html" Name= "Hauptseite">
            usw usw
            betreffende Dateien sind bei mir in einem Ordner gespeichert und heißen "Navigation3.hml", "Haupt.html",...

2. Hallo!

Woran könnte das liegen?

Geht schon.
    Dateien als Anhang mitschicken. Der Empfänger soll die Dateien in irgend ein Verzeichnis kopieren und dann dort mit dem Browser aufrufen.
    Du musst nur schauen, daß das Frameset und alle dazugehörenden Dateien im gleichen Verzeichnis liegen. Sonst müsste der Empfänger die entsprechende Verzeichnisstruktur Deines Computers nachbauen (oder die Links ändern).

Grüße
    saltun

1. Hallo saltun,

Geht schon.
      Dateien als Anhang mitschicken. Der Empfänger soll die Dateien in irgend ein Verzeichnis kopieren und dann dort mit dem Browser aufrufen.
      Du musst nur schauen, daß das Frameset und alle dazugehörenden Dateien im gleichen Verzeichnis liegen. Sonst müsste der Empfänger die entsprechende Verzeichnisstruktur Deines Computers nachbauen (oder die Links ändern).

das ist gerade das Komisch- ich habe alle Dateien im gleichen Ordner und verschicke sie auch als E-Mail-Anhang. Aber selbst wenn ich sie an mich schicke und in einen anderen Ordner kopiere, läuft da nix!

mfg
      möchtegern