IP Adresse Ermitteln: IP Adresse Ermitteln

Kennt jemand eine Java Script das ich in eine Webseite einbauen kann, in der dem Besucher seine eigene IP Adresse sieht, sein verwendetes Betriebsystem und die Browser angaben.

Beispiel:

Ihre aktuelle IP ist: 212.44.232.253
Ihr aktueller Hostname ist: 212-44-232-253.adsl.bluewin.ch
Ihr Betriebssystem: Windows 2000
Ihr Browser: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.0; .NET CLR 1.1.4334)
Ihr Port: 14771

ich habe lange im web gesucht, aber leider nichts schlaues gefunden,
das script sollte eifach in eine html index webseite einzubauen sein.

vielleicht kann mir hier jemand helfen. danke im vorraus.

1. hallo,

Ihr Browser: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.0; .NET CLR 1.1.4334)
    Ihr Port: 14771

Das ist ein Klacks mit PHP (Beispiel siehe http://www.christoph-schnauss.de/prog/php/php01.php) oder Perl. Mit Javascript ist es meines Wissens zumindest in dieser Form nur teilweise möglich.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Ich möchte mir ebenfalls eine Homepage bauen, so wie du sie hast.
      Im Prinzip für die Selbstdarstellung für potentielle Arbeitgeber, Freunde und Bekannte.

Ich würde gerne meinen kompletten Lebenslauf mit Geburtsdatum, etc auf die Seite setzten, so wie du es hast. Ich hatte aber vor einiger Zeit gehört, dass mit diesen Infos aus diversen privaten Seiten Leute Ebay Konten damit erstellt haben.

Wieviel sollte man von sich auf einer Webseite preisgeben?

Was gehört alles in eine Seite zur Selbstdarstellung wenn man diese Infos für verschiedene Gruppen wie potentielle Arbeitgeber, Freunde, Familie, Bekannte aber auch fremde Websurfer anbieten möchte.

Oder dann doch besser mehrere Domains mieten ?

1. hi,

Ich würde gerne meinen kompletten Lebenslauf mit Geburtsdatum, etc auf die Seite setzten, so wie du es hast. Ich hatte aber vor einiger Zeit gehört, dass mit diesen Infos aus diversen privaten Seiten Leute Ebay Konten damit erstellt haben.

dann ist wohl erst mal ebay in der verantwortung, siehe auch http://www.heise.de/newsticker/meldung/54005.

gruß,
        wahsaga

--
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
  2. hi,

Kennt jemand eine Java Script das ich in eine Webseite einbauen kann, in der dem Besucher seine eigene IP Adresse sieht, sein verwendetes Betriebsystem und die Browser angaben.

ich habe lange im web gesucht, aber leider nichts schlaues gefunden,

eine suche hier im archiv nach ip adresse anzeigen javascript führt dich doch recht schnell bspw. zu http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/5/t46404/

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
  3. Tach,

Nein, da Javascript auf diese Angaben keinen Zugriff hat. Eine serverseitige Technologie kann das zum Teil:

Das stimmt häufig nicht, wegen Proxies, NAT u.ä.

Das stimmt noch seltener, da der Hostname vom Reverse DNS-Lookup abweicht.

Das ist nicht zuverlässig feststellbar.

Das ist der User-agent-String der in den meisten mir bekannten Browsern auf quasi beliebige Werte gestellt werden kann.

mfg
    Woodfighter

--
    Fighting for peace is like fucking for virginity!
    1. Das ist der User-agent-String der in den meisten mir bekannten Browsern auf quasi beliebige Werte gestellt werden kann.

Dann arbeitest du wohl nicht mit dem Firefox. Da geht es nämlich nicht.

1. Hi,

[User Agent ändern]

Dann arbeitest du wohl nicht mit dem Firefox. Da geht es nämlich nicht.

dann muss es wohl ein neues Produkt namens "Firefox" geben, welches nicht aus dem Hause Mozilla stammt.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. dann muss es wohl ein neues Produkt namens "Firefox" geben, welches nicht aus dem Hause Mozilla stammt.

Warum die Ironie? Anscheinend weißt du wie es geht. Ich habe keine derartige Option in meinen Einstellungen.

Sagst du es uns?

1. Hi,

dann muss es wohl ein neues Produkt namens "Firefox" geben, welches nicht aus dem Hause Mozilla stammt.
            Warum die Ironie?

weil Firefox _das_ Beispiel für die Änderung von User-Agent-Strings ist.

Anscheinend weißt du wie es geht. Ich habe keine derartige Option in meinen Einstellungen.

Es muss nicht immer Klickibunti sein, damit etwas möglich ist. Stichwort about:config.

Cheatah

--
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            1. Es muss nicht immer Klickibunti sein, damit etwas möglich ist. Stichwort about:config.

Danke

4. Hi,

serverseitige Daten kannst du nicht clientseitig ermitteln. Und die clientseitigen wie Betriebsssystem und Browser anzuzeigen ist ja wohl überflüssig.

freundliche Grüße
    Ingo