Carmen74: Layer flackert bei Mouseover

Hallo Programmierer,
ich stehe hier vor einem kleinen Problem:
Mein Script funktioniert soweit, dass ich bei Überfahren einer Grafik (Mouseover) einen halbtransparenten Layer an dieser Stelle einblenden kann. Beim Wegfahren von der Grafik (Mouseout) soll der Layer verschwinden.
Das Problem ist: Sobald der Layer aktiv wird, verdeckt er ja meine Grafik, was sich wie ein Mouseout auswirkt. Somit blinkt und flackert mein Layer bzw der Inhalt des Layers.
Kann ich dieses Problem mit einem Trick umgehen ?

Bitte helft mir,
viele Grüße
Carmen

1. hallö Carmen,

Hallo Programmierer,

bin ich nicht.

Das Problem ist: Sobald der Layer aktiv wird, verdeckt er ja meine Grafik, was sich wie ein Mouseout auswirkt. Somit blinkt und flackert mein Layer bzw der Inhalt des Layers.

"Somit"? flackert der inhalt (gif?) oder das darunter liegende element? welchen browser verwendest du zur anzeige?

grüße aus Leipzig
    willie

--
    ss:| zu:} ls:# fo:| de:] va:} ch:? sh:( n4:( rl:° br:> js:| ie:% fl:( mo:}
    Selfcode Decoder
    1. Hallo,
      erstmal danke für Euer Interesse.
      ich habe das Problem vielleicht etwas ungeschickt erklärt. Es handelt sich um eine große jpg-Grafik mit mehreren polygonalen Imagemap- Bereichen. Je nachdem wo man sich mit dem Mauszeiger auf der Grafik befindet, soll per eingeblendetem Layer über dem jeweiligen Bereich eine Erklärung zur Grafik erscheinen.
      Mit "flackert" meine ich nun: MouseOver auf Grafikbereich aktiviert den Layer - Layer verdeckt Grafik - Browser erkennt MouseOut - Layer verschwindet - MausOver auf sichtbarem Grafikbereich - Layer erscheint wieder usw.........

Somit stellt sich ein unregelmäßiges Flackern des Layerinhaltes ein. Ich verwende IE6.

Viele Grüße
      Carmen

2. hi,

Mein Script funktioniert soweit, dass ich bei Überfahren einer Grafik (Mouseover) einen halbtransparenten Layer an dieser Stelle einblenden kann. Beim Wegfahren von der Grafik (Mouseout) soll der Layer verschwinden.
    Kann ich dieses Problem mit einem Trick umgehen ?

wenn der "layer" das bild vollständig überlappt - warum setzt du den onmouseout-event dann nicht einfach in den layer, anstatt in die grafik?

gruß,
    wahsaga

--
    Rest in peace, Dimebag!
    #
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."