umleitung wenn deaktiviert.
torsten
- javascript
0 Andreas Schneider0 torsten0 wahsaga0 Ingo Turski0 Cybaer
0 Cybaer
hallo,
ich verwende für meine private homepage javascript(möchte hier von auch nicht abgeraten werden). sollte der besucher js im browser deaktiviert haben, wird er auf eine andere html-seite umgeleitet. jetzt ist mir bei einem freund aufgefallen das die umleitung trotz deaktiviertem js nicht funktioniert. wahrscheinlich werden sich jetzt hier einige die haare raufen wenn sie meinen code sehn, mache das nur hobbymäßig!
code:
<head>
<noscript>
<meta http-equiv="Refresh" content="0; url=noscript.htm">
</noscript>
</head>
wie kann man das besser machen, so dass es bei allen funktioniert?
ich hoffe das jetzt nicht so antworten kommen wie, am besten kein js verwenden!
gruß
torsten
Hallo Torsten,
wie kann man das besser machen, so dass es bei allen funktioniert?
ich hoffe das jetzt nicht so antworten kommen wie, am besten kein js verwenden!
dazu findest Du einiges im Archiv, z.B. hier: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/1/t70742/#m406996
Grüße
Andreas
hallo,
das beantwortet nicht meine frage.
natürlich habe ich schon im archive gesucht,
ich würde sonst diese frage nicht stellen.
gruß
hi,
dann sag bitte, _warum_ nicht.
gruß,
wahsaga
Hi,
es zeigt Dir aber eine sinnvollere Lösung auf, weil
1. noscript AFAIK im Head nicht zulässig ist und
2. jemand (wie ich) nicht nur Javascript, sondern auch meta refresh deaktiviert - und dann?
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
- noscript AFAIK im Head nicht zulässig ist und
Korrekt - und IMHO auch schwachsinnig. Ich kenne allerdings keinen Browser, der es nicht trotzdem beachtet! ;-)
Valide Alternative: Einfach mittels write() vor und hinter META "<!--" bzw. "-->" einfügen. ;)
- jemand (wie ich) nicht nur Javascript, sondern auch meta refresh deaktiviert - und dann?
Von Suchmaschinen ganz zu schweigen.
Gruß, Cybaer
Hi,
ich verwende für meine private homepage javascript(möchte hier von auch nicht abgeraten werden). sollte der besucher js im browser deaktiviert haben, wird er auf eine andere html-seite umgeleitet.
Serverseitige Techniken mal außen vor gelassen: Der einzig zuverlässige automatische Weg ist es, die HTML-Seite zur Homepage zu machen und dann mittels JavaScipt umzulenken.
Lesetip: Coding: clientseitige Seitenumlenkung
Gruß, Cybaer