Hi Christoph!
Da ich Deinen Code nicht kenne (oder gibt es den irgendwo zu bewundern?), kann ich da natürlich nur vermuten, bitte mir daraus nicht gleich einen Strick zu drehen.
Da der Code der Allgemeinheit nicht viel Nutzen bringen würde, sondern eher Lachkrämpfe produzieren würde, wird er wohl nie veröffentlicht.
Auch von mir schwirrt im Netz noch Code rum, da könnt ich heut' vor Scham im Boden versinken. Aber einen guten Teil meines heutigen Wissens verdanke ich meiner damaligen Chuzpe den Mist tatsächlich öffentlich zu machen.
Die Leute, die lachen kannst Du getrost ignorieren, die können es entweder selber nicht besser, oder sind eh nicht bereit Dir zu helfen.
Also: Helm auf getrost in's Netz mit dem Teil! ;-)
(Vorausgesetzt, Du hast alles alleine geschrieben oder die Genehmigung der Mitschreiber und keinen Code von Drittanbeitern genommen, die eine derartige Veröffentlichung verbieten!)
Ich hab alles alleine geschrieben, könnte es auch problemlos veröffentlichen. Nur der Code ist so auf die Anwendung optimiert das er niemandem was bringen würde. Und wahrscheinlich währe er zu umfangreich um von irgendjemandem korrigiert zu werden.
Vielleicht hängt's ja an irgendeinem kleinem aber fiesem Fehler da drin? (Ich hatte ja erwähnt, das das Dingen einen Timeout von 300 mS hat. Vielleicht reicht es ja schon, hier und da eine Art "Ping" einzuschieben)
Das Parallel-Port-Schrittmotor-Programm ist im Moment noch unabhängig und ein 20-Zeiler, ich wollte es erst in das Haupt-Programm integrieren wenns funktioniert. Jetzt kann ich mir die softwareseitige Arbeit sparen.
Die entsprechenden Bauteile für die externe Ansteuerung treffen vermutlich morgen ein, und sobald der Schrittmotor dann über das FT-Interface angesteuert werden kann sollte es keine Geschwindigkeitsprobleme mehr geben.
Das dürfte dann aber schnell fertig sein. Wie wäre es denn danach? Wenn Du eine Informatik-Schule besuchts willst Du schließlich auch etwas darüber lernen, oder? ;-)
Ich brauche die Schule nicht um zu lernen. Unsere Schule stellt uns die Fischertechnik-Teile, einen Lehrer zur Beaufsichtigung, Einleitung und Beratung zur Verfügung, im Wahlfach Robotik & Kybernetik. Der Lehrer kennt sich einigermaßen aus, hat aber wohl primär Ahnung von Windows und dem Amiga *g*. Meistens tut er irgendwas anderes und schaut nur ab und zu vorbei ob die Computer noch leben... Wenn ich was lernen möchte lese ich im Netz und im SelfForum :)
[...] Oder hast Du jemanden, dem Du den schwarzen Peter zuschieben kannst?
Meinem Informatik-Lehrer,
Ja, das ist eine gute Adresse, der hätte es wissen _müssen_!
Hätte...
Aber der Smiley da oben ist _sehr_ höflich, als Informatiklehrer eine Aufgabe im M&R Bereich, in der Verfahrenstechnik zu stellen, ohne Hinweis auf nötige RT-OSe ist schon mehr als peinlich!
M&R-Bereich würde ich das nicht nennen *g*. Ist auch nicht viel höher als die Tippkurse von nebenan, wo ich immer lachen muss wenn die auswendig lernen müssen wo welche Taste ist *g*. Vorallem kann so ein Lehrer auch schlecht planlosen 9. Klässlern was von RT-OS erzählen, die gucken nur blöd.
Na, ich hoffe, die kost' nicht gar so viel, die Schule.
Die musst du von deinen Steuern mitfinanzieren :P
Schöne Grüße
Julian
"Hex is for sissies. Real men use binary. And the most hardcore types use only z
eros - uppercase zeros and lowercase zeros." - Tomasz Sowinski