Hi,
Also: Helm auf getrost in's Netz mit dem Teil! ;-)
(Vorausgesetzt, Du hast alles alleine geschrieben oder die Genehmigung der Mitschreiber und keinen Code von Drittanbeitern genommen, die eine derartige Veröffentlichung verbieten!)Ich hab alles alleine geschrieben, könnte es auch problemlos veröffentlichen. Nur der Code ist so auf die Anwendung optimiert das er niemandem was bringen würde. Und wahrscheinlich währe er zu umfangreich um von irgendjemandem korrigiert zu werden.
Feigling!
;-)
Das Parallel-Port-Schrittmotor-Programm ist im Moment noch unabhängig und ein 20-Zeiler, ich wollte es erst in das Haupt-Programm integrieren wenns funktioniert. Jetzt kann ich mir die softwareseitige Arbeit sparen.
Und 'ne faule Socke ist's auch noch, das haben wir wieder gerne ;-)
Das dürfte dann aber schnell fertig sein. Wie wäre es denn danach? Wenn Du eine Informatik-Schule besuchts willst Du schließlich auch etwas darüber lernen, oder? ;-)
Ich brauche die Schule nicht um zu lernen.
Du solltest solche Formulierungen nicht benutzen, das deprimiert nur die Kultusminister >;->
Unsere Schule stellt uns die Fischertechnik-Teile, einen Lehrer zur Beaufsichtigung, Einleitung und Beratung zur Verfügung, im Wahlfach Robotik & Kybernetik. Der Lehrer kennt sich einigermaßen aus, hat aber wohl primär Ahnung von Windows und dem Amiga *g*.
Na, wenn er den Amiga kennt, sollt er er sich doch damit auskennen, oder ist das schon zu lange her?
Aber der Smiley da oben ist _sehr_ höflich, als Informatiklehrer eine Aufgabe im M&R Bereich, in der Verfahrenstechnik zu stellen, ohne Hinweis auf nötige RT-OSe ist schon mehr als peinlich!
M&R-Bereich würde ich das nicht nennen *g*. Ist auch nicht viel höher als die Tippkurse von nebenan, wo ich immer lachen muss wenn die auswendig lernen müssen wo welche Taste ist *g*.
Lache nicht, das wäre auch für Programmierer nicht schlecht so ein Tippkurs! Das eigentliche Eintippen des Codes ist ja eigentlich eine eher lästige Angelegenheit. Wenn man das dann schnell und effektiv und vor allem fehlerarm (wie oft hat einen schon ein Vertipper beim Debuggen zur Verzweiflung getrieben? kann, spart das ungeheuer an Zeit, die zu anderweitigen Unternehmungen genutzt werden könnte.
Vorallem kann so ein Lehrer auch schlecht planlosen 9. Klässlern was von RT-OS erzählen, die gucken nur blöd.
Oh, ist der Informatikuntericht Zwang? Wundert mich aber arg.
Aber ein ordentlicher Pädagoge dürfte auch "planlosen Neuntklässlern" einen Scheduler erklären können, dessen bin ich mir eigentlich sicher.
Gut, mir ist die Lage durchaus klar und ich sollte mich da auch nicht lustig drüber machen. Könnte das ja selber übernehmen, bei genügend Planungsvorlauf könnte ich durchaus so 4-6 Wochenstunden geben. Aber das darf ich ja nicht, dazu fehlt mir die pädagogische Kompetenz. (Und ich weiß auch nicht, ob ich das wirklich will: so vor zweieinhalb Dutzend pubertierender Jugendlicher ... das ist nicht "coram publico" das ist "coram carnivoris"[1] ;-)
Na, ich hoffe, die kost' nicht gar so viel, die Schule.
Die musst du von deinen Steuern mitfinanzieren :P
Ja ja, was frag' ich auch so blöd ;-)
so short
Christoph Zurnieden
[1] auf "coram" (als Präp: in Gegenwart von, vor, im Angesicht) folgt doch der Ablativ, oder? Mensch, lang ist's her ;-)