Hi,
Na, den Part mit der Veröffentlichung hast Du ja unauffällig unter den Tisch fallen lassen ;-)
mit einer ernstgemeinten Begründung: er würde niemandem etwas bringen.
Doch, Dir!
Reicht das etwa nicht?
Du hattest noch nie das Vergnügen mit einem Amiga,oder?
Nein, hatte ich nicht.
Wenn Du mal eine Chance bekommst: ergreife sie, muß man wenigstens einmal gesehen haben. Danach wirst auch Du Dich bei manch einer "Neuigkeit" eines gewissen Dejavu Gefühls nicht verweigern können ;-)
Ich habe nie einen Tippkurs gemacht und tippe 10-Finger trotzdem einigermaßen schnell. Fehlerarmut nur auf gewohnten Tastaturen...
QWERTZ-Deutsch? (DE_de@euro?)
Ja, das sollte für's erste reichen. Englische (EN_us) Belegung sollte auch so halbwegs sitzen (aber da macht's eh die Übung. Ist in etwa wie's Fahradfahren.) da die Laptops bei Ebay mit englischer Tastatur etwas billiger sind.
Aber Vorsicht! Ich bin letzthin einmal ganz übel reingefallen, da ich nicht gemerkt hatte, das auf manchen alten Laptops die Tasten für eine deutsche Belegung nicht ausreichen. Insbesondere die bei Unix recht wichtigen Zeichen '|', '>' und '<' waren so nicht mehr so einfach einzutippen. Blöderweise gar nicht ;-)
Ja, das stimmt, in dem Alter braucht's immer eine Begründung, ich kann mich noch vage entsinnen ;-)
Ist das in deinen Augen jetzt was Negatives?
Ja, wofür mach ich denn da Smileys hinter?
Isses denn ... *grummel*
;-)
Nein, ich frage mich beim Umgang mit Jugendlichen immer: war ich in dem Alter etwas genauso? Und die Antwort ist in der Regel ein klares "Ja!".
_Mit_ dem Ausrufezeichen ,-)
Aber das beantwortet Deine Frage nicht. Also: ob das etwas Negatives ist kommt erst später zum Vorschein. Ich würde aber eher zu "Nö" tendieren.
Außerdem ist Robotik normalerweise fächerübergreifend, [...]
Man könnte da eine Menge machen, braucht auch nicht viel Geld oder Lehrerzeit. Warum wird dann nix gemacht? Resignation?Weil für die G8-lehr
Was um Gottes Willen sind "G8-lehr"?
eh keine Zeit mehr ist, die haben in der 5. Klasse schon mehr Nachmittagsunterricht als die jetzigen Neuntklässler...
Die armen Schweine.
[...] das ist nicht "coram publico" das ist "coram carnivoris"[1] ;-)
[...]
Die Google-Suche lässt den Sinn ungefähr erahnen. Einen Fremdwörterduden hab ich im Moment nicht in meiner Nähe...
Das wage ich zu bezweifeln ;-) http://xipolis.net/
Auf "Die Nachschlagewerke klicken und da dann erstmal alles abwählen un dann unten das Fremdwörterlexikon auswählen. Änderungsvorschlägen folgen ("carnivor" ergab nix, aber dafür "meinten sie 'karnivor'", das ergab dann auch zwei passende Treffer)
Aber ist wirklich das einzige Fremdwörterlexikon im Netz, das ich so auf die Schnelle fand! Wundert mich schon etwas.
so short
Christoph Zurnieden