Jens: ASP Befehl ausfuehren

Hallo,

ich suche nach einer Moeglichkeit, per Javascript einen ASP Befehl auszufuehren, also z.B. eine Datenbank auszulesen. Geht das ?

Wenn ja, habt ihr ein kurzes Pseudo-Beispiel dafuer, wie man das ganze am besten bewerkstelligen koennte ?

Danke.
Jens

  1. Hallo,

    ich suche nach einer Moeglichkeit, per Javascript einen ASP Befehl auszufuehren, also z.B. eine Datenbank auszulesen. Geht das ?

    Nein. Javascript ist clientseitig, ASP serverseitig. Du kannst höchstens mit Javascript eine neue Seite aufrufen, wo dann ASP-Befehle abgearbeitet werden.

    Gruss,
    Daniel

    1. Hallo,

      ich suche nach einer Moeglichkeit, per Javascript einen ASP Befehl auszufuehren, also z.B. eine Datenbank auszulesen. Geht das ?

      Nein. Javascript ist clientseitig, ASP serverseitig. Du kannst höchstens mit Javascript eine neue Seite aufrufen, wo dann ASP-Befehle abgearbeitet werden.

      Gruss,
      Daniel

      Hallo,

      das meinte ich auch. Allerdings soll man in der Eingabemaske nichts davon mitbekommen, das im hintergrund mit der datei sql.asp in der Datenbank gsucht wird.

      Ist das so zu bewerksteligen oder muss dann die maske refreshed werden ?

      1. hi,

        Allerdings soll man in der Eingabemaske nichts davon mitbekommen, das im hintergrund mit der datei sql.asp in der Datenbank gsucht wird.

        warum nicht?

        Ist das so zu bewerksteligen oder muss dann die maske refreshed werden ?

        mache ein formular, sende dieses an den server.
        lasse das serverseite script die ausgabe erzeugen, die du haben möchtest.

        alles andere ist unsinn.

        gruss,
        wahsaga