Rantanplan: Bitte helft mir mal bei Preisschätzung

Hallo

Ich kenne einen Shop, der allerdings keine schöne Internetseite hat, deshalb würde ich ihm eine anbieten. Problem: Das Projekt ist nicht kleicn (700 html Seiten!), d.h. ich würde schon Geld verlangen. Ein Design habe ich bereits gemacht.

Fakten:
Design:800x600 nach Kastenmodell, W3 konform (html4.01 strict), meiner Meinung nach schönes Layout :D ...
verwendete Sprachen:HTML und CSS
Funktioniert auf allen gängigen Browsern(IE,Mozilla,Netscape,Opera)

Obwohl es sich um einen Shop handelt, kann ich leider kein Shopsystem anbieten, da ich kein PHP kann, ein Warenkorb entfällt also.

Da ich noch nie so was für Geld gemacht habe und ich das auch nur privat machen würde, wäre ich froh, wenn ihr mir sagen könntet, "was man da so verlangen kann." ;)

Grüße,
Rantanplan

  1. Hi,

    Obwohl es sich um einen Shop handelt, kann ich leider kein Shopsystem anbieten, da ich kein PHP kann, ein Warenkorb entfällt also.

    Mhh, dann stellt sich dem Shop-Betreiber die Frage, ob er dein Design wirklich haben will. Denn er muss dann ja wiederum jemand anderes für die Integration in sein Bestellsystem beauftragen, was ihn auch wieder Geld kostet.

    Da ich noch nie so was für Geld gemacht habe und ich das auch nur privat machen würde, wäre ich froh, wenn ihr mir sagen könntet, "was man da so verlangen kann." ;)

    "Privat"... Soso, du denkst also, dass der Shopbetreiber sich von einem "Privatmann" ein Design kaufen will, das noch überhaupt nichts mit seinem Shop im Backend zu tun hat?
    Ich meine, versuchen kannst du es ja mal. Wenn du ohnehin mit dem Design fertig bist, kannst du es dem Shop-Betreiber ja mal zeigen und ihn fragen, wie viel er bereit wäre, dafür zu zahlen. Je nachdem, welche Waren er in seinem Shop anbietet, könnte für die ja ein Gutschein rausspringen.

    Gruß,
    Kosmos

    1. Hallo

      Natürlich kann man alle Artikel auf der Seite, wie ich sie machen würde, "bewundern". Wenn man allerdings etwas kaufen will, dann muss man eine e-mail schreiben.

      Also mit Design meinte ich ich könnte die ganze Website erstellen mit allen Artikeln, allerdings nur auf HTML/CSS Basis, das heißt will man was kaufen, muss man eine e-mail schreiben...

      1. Hi,

        Natürlich kann man alle Artikel auf der Seite, wie ich sie machen würde, "bewundern". Wenn man allerdings etwas kaufen will, dann muss man eine e-mail schreiben.

        Schon klar. Hat der Shop-Betreiber denn jetzt mit dem "alten" Design einen Onlineshop oder kann der Kunde auch im Moment nur per E-Mail bestellen?

        Gruß,
        Kosmos

        1. Im Moment kann man nur per e-mail bestellen, es gibt also noch kein Shopsystem.

          1. Moin!

            Im Moment kann man nur per e-mail bestellen, es gibt also noch kein Shopsystem.

            Dann hast Du ja fast gute Chancen :)

            Tip: Man die HTML-Seiten auch mit Perl lokal aus Templates und Datenbanken erzeugen....

            MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

            fastix®

            --
            Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
  2. Hallo,

    ich halte es für ziemlich utopisch 700 HTML Seiten, die wahrscheinlich Produkte und Preise enthalten, deren Bestand fortlaufend gepflegt werden muss, mit der Hand zu verwalten.
    Für so etwas braucht man eine Datenbank oder zumindest etwas ähnliches.

    Gruss

    Marko

    1. Hallo.

      Für so etwas braucht man eine Datenbank oder zumindest etwas ähnliches.

      Was sich hier wohl anböte, wäre ein Shop-System ;-)
      MfG, at