sil: Daten einbinden

Hallo miteinander...

Ich bin nicht gerade der beste in HTML und steht jetzt vor einem Problem und weiß beim Besten willen nicht, wie ich da am besten rangehe.

Es sieht also folgendermaßen aus.

Ich möchte ein Liste meiner DVDs machen. Hab auf meiner (noch off) Seite ein Menü (Flash) bei dem ich die einzelnen Buchstaben auswählen kann und er dann die jewalige Seite in einen Frame läd.

Jetzt geht es mir darum, diese Seiten mit Inhalt zu füllen.

Ich stell mir das so vor, das ich ein Grundgerüst einsetzte und die Daten aus einer externen Datei eingelesen wird (csv oder txt) und diese dann in einer Tabelle angezeigt wird. In der Datendatei sollen dann Informationen wie Titel, Genre etc stehen, aber auch eine Zeile soll eine URL sein, wo man dann zu mehr Informationen zu der DVD kommt.

Ich weiß wie gesagt echt nicht, wie ich an die Sache rangehen soll.

Wäre echt nett, wenn jmd. mich meiner Erbarmt und ein paar Tips geben könnt

THX 4 Help

  1. Hallo sil!

    Ich weiß wie gesagt echt nicht, wie ich an die Sache rangehen soll.

    Du solltest Dir zuerst Grundlagen serverseitiger Programmierung aneignen.
    (einen passenden allgemeinen Link habe ich grad leider nicht)

    Dann kannst Du Dir überlegen, in welcher Sprache Du dein Problem lösen willst (z.B. PHP [http://www.php.net], Perl [http://www.perl.org], ...).

    Dann überlegst Du dir, welche technischen Möglichkeiten Dir auf dem Server zur Verfügung stehen, und entwirfst ein konzept zur Lösung Deines Problems, und setzst dieses dann um.

    MfG
    Götz

    --
    Losung und Lehrtext für Sonntag, 1. Februar 2004
    Er ist der Herr, unser Gott, er richtet in aller Welt. (Psalm 105,7)
    Es wird ein unbarmherziges Gericht über den ergehen, der nicht Barmherzigkeit getan hat; Barmherzigkeit aber triumphiert über das Gericht. (Jakobus 2,13)
    (http://www.losungen.de/heute.php3)
  2. Hallo,

    Wäre echt nett, wenn jmd. mich meiner Erbarmt und ein paar Tips geben könnt

    • Lerne HTML anstaendig. Das ist das "ABC", die Grundlage fuer alles weitere.

    • Lerne zugleich CSS und loese alles, was Layout betrifft, mit CSS.

    • Verzichte auf Frames und Flash.

    Dein Vorhaben laesst sich wohl am besten realisieren,
    wenn Du eine serverseitige Skriptsprache (z.B. PHP oder Perl)
    sowie eine Datenbank (z.B. MySQL) verwendest.

    Es sei denn, Du willst alle Seiten "von Hand" herstellen, was je nach
    Umfang und Anzahl Aktualisierungen vielleicht sinnvoller ist...

    Gruesse,

    Thomas

    --
    Bitte keine Mails mit Fachfragen - dafuer gibt es das Forum!
    Ich mag es, wenn URLs verlinkt sind (</faq/#Q-19>).
    Oft gestellte PHP-Fragen beantwortet die dclp-FAQ bestens: http://www.dclp-faq.de/