p4r4d0x: Iframe an Inhalt anpassen

Hallo,

ich habe da ein Problem:

Ich habe in meiner index.php eine andere php-Seite per <iframe> eingebunden. Das Dumme ist nur, da sich der Inhalt der eingebetteten php-Datei jeden Tag ändert und mal länger und mal kürzer ist, bleibt aber das <iframe> immer gleich lang. Ich habe schon probiert, das <iframe> mit heigth="100%" an den Inhalt anzupassen, das funktioniert aber nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das <iframe> so umzuschreiben, dass es sich immer an die Länge des Inhaltes anpasst?

Danke schonmal im Voraus

MfG p4r4d0x

  1. hi,

    Ich habe in meiner index.php eine andere php-Seite per <iframe> eingebunden. Das Dumme ist nur, da sich der Inhalt der eingebetteten php-Datei jeden Tag ändert und mal länger und mal kürzer ist, bleibt aber das <iframe> immer gleich lang. Ich habe schon probiert, das <iframe> mit heigth="100%" an den Inhalt anzupassen, das funktioniert aber nicht.

    das ist konzeptbedingt.
    (i)frames sind nicht dazu da, um so eingesetzt zu werden, wie du es vorhast.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das <iframe> so umzuschreiben, dass es sich immer an die Länge des Inhaltes anpasst?

    ja.
    suche im </archiv/> nach "iframe höhe dynamisch anpassen" oder ähnlichen kombinationen, um evtl. einen javascript-workaround für diese oft gestellte frage zu finden.

    gruss,
    wahsaga