Tom: Jahreskalender Belegung - zuviele Bytes...

Beitrag lesen

Hello,

Du fragst also: Wie kriege ich die Tabelle für den echten Einsatz mutwillig unaufgeräumt?

Ja, so ungefähr. Seitdem ich mal festgestellt habe, dass mein Ordnungsfimmel tatsächlich ca. 32% Overhead mehr bringt (also, man kann ca. 25% einsparen), mache ich mir Gedanken darüber. Aber um das Problem zu lösen, brauchte man eine IDE für PHP. Dann könnte man den Quellfile wahlweise ausgeben lassen für die Auslieferung und für die Entwicklung.

Das einzige scheint mir da: Zwei Templates. Aber: Das ist natürlich auch nur dann toll, wenn man das zweite (für Live) aus dem ersten mit einem Tool generieren kann.

Die würden dann generiert werden.

Ansonsten: Eine passende Funktion schreiben, die Kommentare, doppelte Leerzeichen und Zeilenumbrüche aus dem Code herausfiltert. Unter PHP fiele mir ob_start() & Co. ein, um die Skriptausgabe aufzufangen und noch mal nachzubearbeiten. Allerdings dürfte das unvorteilhaft viel Performance fressen.

Genau das befürchte ich. Angesichts aber immer schneller werdender Rechner und nicht einer momentan sichtbaren (vorläufigen) Grenze von 768kBit für die Allgemeinheit rechnet sich das ggf. schon. Man will ja seine Kunden oder die seiner Kunden nicht vergrätzen.

Bleibt immer noch die Frage offen, ob es überhaupt opportun ist, derart "komprimierten" Code auszuliefern.

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen