Jasmin: Javascript & SQL

Hallo Javascript-Freunde,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Formular, welches bei eingabe einer Nummer ueberprueft, welche Namen und Adressdaten dazu in der Datenbank vorhanden sind. Diese Nummer ist eine einmalige autoNr.

Wenn kein Datensatz gefunden wurde, dann sollen Eingabefelder fuer die Adressdaten aktiviert werden. Wenn jedoch diese Nummer schon vorhanden ist, sollen alle vorhanden Nachnamen in einer Liste am rechten Rand erscheinen. Wenn man auf einen klickt, dann sollen per Javascript die zugehoerigen Daten in die Eingabefelder (Textfelder) automatisch eingefuegt werden.

Das dann das Feld des Nachnamens ausgefuellt wird, habe ich hinbekommen. Wie mache ich es aber am schlauesten, ALLE gefundenen Daten vorher irgendwie in ein Array zu speichern und anschliessend per Javascript bei Selektierung auszufuellen ?

Hat jemand hierfuer einen guten Ansatz ?

Vielen Dank schon im voraus !

lg, Jasmin

  1. Hallo!

    Soll das heißen, das jeder x-beliebige von diverse Leuten im Internet Adresse etc. erfahren kann?

    MfG, Max.

  2. hi,

    Das dann das Feld des Nachnamens ausgefuellt wird, habe ich hinbekommen. Wie mache ich es aber am schlauesten, ALLE gefundenen Daten vorher irgendwie in ein Array zu speichern und anschliessend per Javascript bei Selektierung auszufuellen ?

    ganz genauso.
    schreibe dir eine funktion, die ein array mit x werten übergeben bekommt, und damit x formularfelder befüllt.

    schreibe den javascript-code mit deinem array mit den werten per php in die seite. erste ebene des arrays ist der schlüssel (nummerisch oder assoziativ), auf der zweiten ebene dann für jeden eintrag die x werte.

    generiere anschliessend deine links, die die javascript-funktion aufrufen, und ihr dabei den schlüssel übergeben.

    gruss,
    wahsaga