Julia: Linkfarbe

Hallo,
ich bin ein ziemlicher Neuling und deshalb werde ich wohl öfters hier Fragen stellen.
Ich brauche einen HTML code.
Er soll bewirken das die Farbe eines Link das vorher schwarz war beim drauf fahren weiß wird.
Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Julia

  1. Hallo,

    einfach im Body-Tag:

    <body text="TEXTFARBE" link="LINKFARBE" vlink="BESUCHTENLINKFARBE" und alink="ANGEFAHRENENLINKFARBE">

    oder aber per StyleSheet (schau mal unter selfhtml nach)

    Gruß
    Alexander

    1. danke für die antwort!
      Aber leider klappt es nicht (ich arbeite mit einem Editor).
      Ich weiß auch nicht woran es liegt!!
      Ich muss wohl noch ein bisschen rumprobieren..

      Grüße zurück

      1. Hallo Julia,

        Benutzt Du einen Editor, der den Quellcode selbst schreibt, oder schreibst Du den Quellcode persönlich (mit zm Bsp. den Standart-Windows-Editor)? Das wäre nämlich die bessere Alternative...

        Gruß
        Alexander

        1. Hallo Alexander,
          ich habe einen Editor, bei dem kann ich HTML einfügen oder auch einfach zum beispiel die schriftart fett machen (da drückt man da nur drauf und der HTML code kommt von alleine).
          danke für die Tips aber der Editor zeigt beim html code einfach etwas anderes...da ist ne stelle einfach weiß und man sieht den code!!

          1. Hallo Julia,

            dann ligt da an deinem schwachen Editor, der mit diesen (alltäglichen) Befehlen einfach nicht zurecht kommt. Am besten Du schmeißt ihn über Bord und fängst an von Hand zu scripten. Schwieriger, aber dann hast Du (fast alles) unter kontrolle.

            Gruß
            Alexander

  2. Hallo Julia

    ich bin ein ziemlicher Neuling und deshalb werde ich wohl öfters hier Fragen stellen.

    Oder schlage Dich durch http://selfhtml.teamone.de/.

    Ich brauche einen HTML code.
    Er soll bewirken das die Farbe eines Link das vorher schwarz war beim drauf fahren weiß wird.

    Z.B. im oberen Link unter CSS-Style-Sheets findet man irgendwan (wenn man weiss wie...) http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#link_visited_hover_active_focus

    Kann mir jemand helfen?

    Dieser Link sollte Dir weiterhelfen.

    Liebe Grüsse
    Louis