MatzeA: Preise für Webdesign von Schüler

Beitrag lesen

Servus,

Und du vergleichst meines Erachtens unzulässigerweise einen Entwickler und einen Gestalter.

Je nachdem an welcher Ecke Du arbeitest, läuft Gestalltung und Entwicklung ineinander über.
So haben wir auch einige Designer die sich mit JSP auseinander setzen müsen. Da er eine HP  erstellt und auch Scripte schreibt, muss er gerade beide Ecken beherschen.

Wenn er es kann, ist das doch unwichtig. Ich kenne die einschlägigen Ausbildungs- und Studiengänge zum Teil aus eigener Anschauung und während man über die einen noch lachen kann, kommen einem bei den anderen aus anderen Gründen die Tränen.

Über Ausbildung kann man streiten.
Es gib Lehere die tauen zu nix und es gibt Lehrer die vermiteln das wissen auch an den dümmsten Schüler.
Aber wie willst Du beweisen bzw. feststellen, wa jemand kann ohn Messlatte.

Oder lässt Du einen Herren vor Deiner Tür direkt an Deine elektrik ran, wenn der behaubtet er kennt sich damit aus, jedoch keine ausbildung etc. vorweisen kann?
Ich wäre da vorsichtig.

Nein, zunächst einmal haben sie Geld ausgegeben in der Hoffnung, es könnte sich später als Investition erweisen. Da sie aber weder ihre Fähigkeiten nach dem Abschluss oder dem absolvierten Teil der Ausbildung, noch die Entwicklung ihrer sich anderweitig bildenden Wettbewerber vorhersehen können, wird ein nicht zu vernachlässigender Teil der Mittel fehlinvestiert. Das kann mir als Auftraggeber aber egal sein.

Soweit ja. Du als Auftraggeber musst aber irgendwie ermitteln können, der kann was oder nicht.
Solange er keine Referenzen vorweisen kann... was ja aktuell noch der Fall ist. Dann kannst Du nur mit günstigem Preis den Kunden zu:
Ja gut dann probieren wir es mal mit dem. bringen.

Das kannst du gar nicht wissen. Vielleicht hast du auch Recht, und ich selbst will mich auch auf gar keine Summe festlegen, aber du antwortest entschieden zu pauschal.

Mit dem was ich bislang zur einschätzung bekommen habe ist es zuviel.
Oder durch was kann man die 30.- EUR begründen, dass er es Wert sei.
Wenn wenigstens ein Range von "je nach Know How 10 -40 EUR" genannt worden wäre würds mich nicht ärgern.

Aber e wurde pauschal gesagt 30.- EUR ohne dass man wirklich einschätzen kann ob er es Wert ist.
Aufs blaue sozusagen:
Ein Reifenwechsel kostet 250.- EUR

» Er sollte bei den Preisen ansetzen, die seiner Leistung entsprechen. Das kann sogar durchaus weniger als ein typischer Einsteiger-Stundensatz sein, wenn er entsprechend wenig auf dem Kasten hat. Aber das können wir beide nach dem bisherigen Informationsstand nicht beurteilen.

Richtig und deswegen meine Ich solle man klar machen, dass für das Geld auch was da sein muss. Bei dem was wir bislang gehört haben sind jedoch 30.- EUR zuviel.

Das ist völlig absurd, weswegen es natürlich keineswegs solche Spielregeln gibt.

Das stimmt nicht. Setzt Dich zurück an den anfang Deiner Karriere..
Hast Du schon immer gleich viel verdient?
Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Es hat sich irgendwann nach Deiner Leistung eingependelt. Und wird natürlich gemessen an inflation und Deinem gegenwert und Deinem Verhandlungsgeschick angepasst.

Dann freue ich mich doch, dass du kein Personalchef bist, denn dann wäre es wahrscheinlich tatsächlich so.

Hatte ich schon mal gesagt in meiner Verantwortung liegen 100 Mann.

Sorry Boris Becker hat auch nicht erst al Weltmeister begonnen umd sich hinterher nach unten zu arbeiten.

Ja, er hat durch Leistung überzeugt. Was er dafür getan hat, ob viel oder wenig trainiert/gefeiert/gedopt etc., hat nie wirklich interessiert, sofern die Leistung stimmte.

»»

Die musste er aberr bringen. Fakt ist auch, mit dem weisen Pulver hat er seine Kondition und Treffsicherheit nicht erarbeitet.

Als Arbeitgeber hast du dich meines Erachtens ohnehin schon hinreichend disqualifiziert, was sich natürlich nur auf deine in meines Augen etwas seltsam anmutenden Kriterien bezieht, und beileibe nicht auf deine fachlichen Fähigkeiten oder charakterlichen Eigenschaften.

Kaum gehen die Argumente aus wird man persönlich. :-)

Also zu meinen Führungsqualitäten... ich glaube die sind übel.
Aber selbst extrem Kritische Probleme musste ich noch nicht canceln.
Und auch ohne Druck, bewege ich heute noch jeden Mitarbeiter zu den schlimmsten Überstunden.

Gruss Matze