at: Preise für Webdesign von Schüler

Beitrag lesen

Hallo.

Ohne Ausbildung fehlt Dir häufig sehr viel wissen drum herum, was Du innerhalb einer Ausbildung mitbekommen hast.

Häufig ist aber gerade dieses Wissen sehr auf den Ausbildungsbetrieb oder gar einzelne Abteilungen bezogen, so dass ich etwa einzelne Praktika durchaus vorziehe.

Vieleicht weisst Du nicht mehr alles wie und warum.
Man vergisst, Jedoch durch dieses wisen macht man einiges intuitiv richtiger als ohen dieses Wissen.

Ich habe sehr viel mit jungen Aushilfen, Praktikanten, Auszubildenden und Studenten zu tun und kann dir sagen, dass dies ausschließlich eine Frage des Interesses, der Lernbereitschaft und der Neugier ist.

Allein das rechtfertigt schon den höheren Preis.

Natürlich ist Erfahrung ein Faktor, der sich auch finanziell niederschlagen muss, aber mache das bitte nicht an einer Ausbildung fest.

Ehrfahrung und langjäriges arbeiten in einer Sparte etc. ist durchaus "gleichwertig" wie eine ausbildung zu sehen.

Genau das habe ich gemeint.

Unterschied sind jedoch Jahre. Vieleicht gleichwertig aber Jahre lange Erfahrung und arbeit stellen für mich keinen Ersatz zu einer Ausbildung dar.

In anderen Branchen ist das aber gängige Praxis. Wieviele ausgebildete Kellner, denkst du, leiten heute Hotels? Du würdest dich wundern.
MfG, at