Viennamade: Schriftgrad feststellen

Hallo Forum!

Ich wollte fragen, ob jemand von Euch eine Software kennt, mit der man den Schriftgrad feststellen kann. Also auf Text auf einer HTML-Seite klicken und die Software sagt: "8pt". Oder aber: Gibts da einen "Trick" - wie macht das ein intelligenter Mensch?

Bin auf die Idee gekommen, weil ich heute "pcColorPicker" installiert habe, klickt man auf einen Bildbereich, dann gibt "pcColorPicker" die Farbwerte dazu aus.

Danke
Viennamade

  1. und die Software sagt: "8pt".

    Die Angabe 8pt macht nur auf Papier wirklich Sinn. Wie Punkt in Pixel umgerechnet wird, ist system- und browserabhängig.

    Wie groß eine Schrift in Pixel ist? Mach doch einen Screenshot, lade ihn in ein Bildverarbeitungsprogramm deiner Wahl (sogar Paint tut's), vergrößer ihn und zähl nach.

    Gunnar

    --
    Good results come from experience; and experience comes from bad results.
    1. Wie groß eine Schrift in Pixel ist? Mach doch einen Screenshot, lade ihn in ein Bildverarbeitungsprogramm deiner Wahl (sogar Paint tut's), vergrößer ihn und zähl nach.

      Hallo & Danke!
      Viennamade