Steve: Welcher Drucker mit LTP:

Hi,

kennt jemand einen guten, billigen Tintendrucker (col/sw) mit LPT Schnittstelle?

Habe mich mal umgesehen und den EPSON Stylus C64 für Euro 69.50.- ausfindig gemacht.

Habe leider noch eine alte Kiste die kein USB hat. Auf dem Markt gibt doch auch USB Steckkarten. Was kosten die denn so?

THX

Steve

  1. Sup!

    kennt jemand einen guten, billigen Tintendrucker (col/sw) mit LPT Schnittstelle?

    Du meinst nicht zufällig die Parallel-Schnitstelle?
    LPT ist nur so ein Name für irgendeine Schnittstelle unter DOS/Windoze.

    Habe mich mal umgesehen und den EPSON Stylus C64 für Euro 69.50.- ausfindig gemacht.

    Habe leider noch eine alte Kiste die kein USB hat. Auf dem Markt gibt doch auch USB Steckkarten. Was kosten die denn so?

    Google ist Dein Freund...

    Gruesse,

    Bio

    --
    Parlamentarische, föderale Demokratie ist verteilter Bürgerkrieg
    1. hey,

      wichtig sind die billigen patronen dazu...; drucker solltest du hinterhergeschmissen bekommen. epson partonen zb. findest du auch als refill...;

      frank

    2. Google ist Dein Freund...

      Hi Bio,

      bin auch deiner Meinung. Aber Drucker Parallel-Schnitstelle gibt es nicht mehr so viele.

      Nice day,

      Steve

      1. Sup!

        bin auch deiner Meinung. Aber Drucker Parallel-Schnitstelle gibt es nicht mehr so viele.

        Weisst Du zufaellig, ob USB1.1 / 2.0 schneller ist als Parallel, oder umgekehrt?

        Fuer 10.00 Euro bekommst Du bei eBay USB 2.0 Controller.

        Und z.B. der Brother 5040 Laserdrucker hat noch eine Parallelschnittstelle - aber auch USB2.0.

        Alle aelteren Drucker haben parallele Anschluesse, die meisten neueren nur USB.

        Gruesse,

        Bio

        --
        Eine verwirrende Antwort ist gut, weil sie den Leser zum Nachdenken bringt.