amlug: aus externen tabelle werte holen

hey leute
ich hab nen rechner programmiert, bei dem drei radio buttons verschiedene werte zugeordnet werden. das ganze is für mehrere regionen (ausrechnung vom grundstückspreis) und ich muss jetzt das ganze für 107 regionen machen. dafür muss ich jedesmal den radiobuttons neue werte geben, was ja wunderbar geht. nur muss ich jetzt jedesmal sowas:

function Beelinzona(Meter, Land) {
    if (document.PreisHaus.meter[0].checked == true)
     meterpreis = 630
     else if (document.PreisHaus.meter[1].checked == true)
     meterpreis = 390
     else if (document.PreisHaus.meter[2].checked == true)
     meterpreis = 210 ;
 var meterpreis;
var meterzahl = document.PreisHaus.meterEingabe.value;
var preis = document.PreisHaus.preisEingabe.value;

var BeelinzonaHauspreis = Hauspreis(Meter, Land) + meterzahl * meterpreis;
     document.BeelinzonaPreis.HauspreisfeldBeelinzona.value = BeelinzonaHauspreis;
          }

einfügen und ändern. geht es auch, dass ich das javascript die werte für den meterpreis auch irgendwie aus ner externen tabelle, dich ich schon hab, rausholen lass?

mfg amlug

1. hi,

geht es auch, dass ich das javascript die werte für den meterpreis auch irgendwie aus ner externen tabelle, dich ich schon hab, rausholen lass?

wie hier schon x-mal gesagt wurde, kann javascript keine externen dateien oder tabellen lesen (wenn man von unkoscheren tricks einmal absieht).

aber du känntest dir die nötigen werte natürlich in einem javascript-array ablegen, dieses in eine extra datei speichern und diese dann als externe javascript-ressource in deine seiten einbinden.

gruss,
    wahsaga