Anton: Email Adresse von Qualitätssicherung der Deutschen Bahn

Beitrag lesen

Hallo,

Wenn Du das rausfinden solltest, wie man direkt an z.B. Herrn Mehdorn schreiben kann, dann laß es mich wissen!
Ich habe die Woche auch wieder eine geschrieben, ist nicht mehr auszuhalten mit dem Verein.

Habe folgendes gerade abgeschickt:
Kannst es gerne kopieren und noch so abändern wie Du möchtest.
Habe dieses Formular benutzt:
http://www.bahn.de/pv/view/home/kontakt/mep_kundendialog.shtml

Guten Tag,

Die Deutsche Bahn ist wirklich das ALLER LETZTE Unternehmen. Kein anderes Unternehmen könnte sich das auch nur ein paar Tage leisten, was die Deutsche Bahn sich rausnimmt. Das Unternehmen wäre direkt weg.

Es ist echt eine Unverschämtheit wie die Deutsche Bahn mit den Kunden umgehen.
Es ist nicht nur unverschämt sondern auch überaus Peinlich. So reise ich öfter mit meinen Japanischen Kollegen und die amüsieren sich immer prächtig.

** Pünktlichkeit.
In Japan kann man man die Uhr nach den Zügen stellen. Das sage ich nicht nur um zu betonen, dass sie überaus pünktlich kommen. Sondern weil es unglaublicher Weise wirklich so ist.
Züge haben dort NIE! Verspätung.

Bei der Deutschen Bahn ist es Standard. Die Fahrpläne hängen dort nur damit man weiß wieviele Minuten der Zug verpätung hat.

Entschuldigungen kommen nie. Die Durchsagen, dass sich ein Zug verspätet kommen meist immer genau dann, wenn der Zug eigentlich abfahren sollte, damit man auch ja keine Ausweichmöglichkeit hat.
Oder sie werden viel später erst angeschlagen. Blinde Menschen haben dann halt noch mehr Pech.

Das die Deutsche Bahn mit Ihrem Verhalten eine ganze Volkswirtschaft kaputt macht, scheint nicht zu interessieren. Möchte mal wissen, wie viele Geschäftstreffen, Einstellungsgespräche, verpasste Flugzeuge, verärgerte Touristen, verpasste Examen und Klausuren,etc,etc die Deutsche Bahn zu verschulden hat. Der volkswirtschaftliche Schaden ist garnicht abzuschätzen.

** Einstieg.
Die Leute reihen sich an markierten Punkten am Gleis lange an bevor der Zug kommt, da die Züge bis auf den cm genau halten. Die Deutsche Bahn dagegen hält gerade irgendwo, solange es irgendwo am Bahnsteig ist. Habe schon öfter in S-Bahnen erlebt das Züge meterweit rollen, wenn die Türen geöffnet sind. Das ist sehr gefährlich. Besonders für blinde Menschen.

** Sauberkeit
Was ist das für eine Aktion mit den Nichtraucherbahnhöfen. Lächerlich. Man sieht fast jeden Tag Raucher dreisterweise in den Nichtraucherbereichen stehen und ihre Kippe auf den Boden schmeißen oder auf die Gleise schnippen.
Man so ein lächerliches Land. Was bringt irgendein Gesetz, wenn es niemand forciert!?!?!?
Ein reies Kaspertheater.

In den Bahnen Bananenschalen auf den Sitzen, ausgelaufene Colaflaschen, verkratzte Fenster, mit Marker beschmierte Sitze. Kunden legen ihre dreckigen Schuhe(sehr oft erwachsene Menschen so um die 40-50J.) auf die Sitze. Der Zugbegeleiter läuft häufig dran vorbei, mitunter vortäuschend, dass er es nicht sieht. Sollen etwas die anderen Kunden der Bahn diese Leute darauf hinweisen?

Warum kann die Deutsche Bahn nicht Nägel mit Köpfen machen? Warum ist es nicht verboten generell im Zug zu essen und zu rauchen. So ein genrelles Verbot würde vieles Vereinfachen. Man kann doch auf dem Weg nach Hause mal eine Stunde ohne essen auskommen. Und auf längeren Reisen nur im Bordrestaurant essen.

Wieviele Toursiten gehen zurück in ihre Länder und berichten ihren Freunden dort, was Deutschland für ein Drecksghetto ist und eher eine Abreise wert.

In Japan zum Beispiel steht jemand auf dem Gleis und nimmt gelesene Zeitungen und Müll entgegen und sortiert diese direkt in die auf den Bahngleisen stehenden Recyclingmülleimer.

***Bahnhöfe
Warum kann in den Bahnhöfen nicht mal eine Durchsage kommen, dass sich die Leute die in eine Richtung gegen auf der rechten Seite halten sollen. Warum muss jemand der zu Gleis 22 will die ganze Zeit auf der linken Seite laufen und alles blockieren. Das machen sehr viele Leute. Gerade zu Stosszeiten ist das die Hölle.
Warum stellen sich Leute nicht auf die rechte Seite der Rolltreppe so dass man sie link noch überholen kann.

In Japan kommen solche Durchsagen ständig.
Das macht das Leben dort wirklich angenehm. Man fühlt sich überall wie ein König.
Alles ist steril sauber und man kann den Arbeitstag dort mit guter Laune beginnen und sitzt nich zwischen Müll(besonders am WE) und dieht durch verkratzte Scheiben ein Meer an Grafitti an allem was beschmierbar ist.