aitee: Email Adresse von Qualitätssicherung der Deutschen Bahn

Beitrag lesen

Hallo,

  1. Du kannst nicht 2 völlig unterschiedliche Kulturen vergleichen

Wie bitte? Wieso geht das denn nicht?
weil Du vielleicht auch nicht bereit bist50 Sztunden die Woche zuarbeiten?

  1. Die Bahn trägt nur Teilschuld

Die Gesellschaft-oder hast Du einen Schaffner (Zugbegleiter) gesehen der die Scheiben zerkratzt oder absichtlich Müll ins Abteil wirft?

  1. Du hast auch Punkte kritisiert, die nichts mit der Bahn zu tun haben, sondern nur das schlechte Benehmen in der Gesellschaft kritisiert

Ja, und genau das muss durch Regelungen ausgelichen werden.
Und auf dem Gelände der DB hat die DB die Möglichkeit(tut es aber nicht)
Tut es sehr wohl... zumindest in Berlin.

Ausserdem zu Deinem angesprochennen Zugverspätungen.
Wenn ich ich im Rhein Main Gebiet mit der Bahn zum Kunden gefahren bin war ich meistens pünktlich.
Mit dem Auto konnte man für nichts garantieren. Wer die A3 A66 und die A643 kennt weiss wovon ich rede.. am Abend von Frankfurt nach Wiesbaden konnte entweder 2 Stunden dauern oder in 35min zu bewältigen sein sicher war man da nie.

Außerdem wer fährt den so knapp zum Vorstellungsgespräch oder zu  wichtigen Terminen?
Ich bin zu wichtigen Terminen sicherheitshalber immer eine Stunde früher vor Ort, egal ob mit Auto oder Bahn und wenn ich mir irgendwo noch mal eine Kaffee hole, aber eine wichtigen Termin verpasse ich nicht.

Deinen Witz mit der Schädigung der gesamten Volkswirtschaft schicke ich ans Handelsblatt als Witz der Woche...
Dieser Brief wird Dir bestimmt beantwortet und bei der Bahn AG rumgereicht werden.

Ein solches Geschreibsel führt Deinen vielleicht sogar berechtigten Ärger über die Bahn ad absurdum weil Dich niemand mehr ernst nehmen kann.
Vielleicht denkst Du mal darüber nach.

Viele grüße aus Berlin
vom TomIRL
Der mit der Bahn auch nicht immer zufrieden ist sich aber solche Peinlichkeiten erspart.

Gute Antworten :)