TomIRL: Email Adresse von Qualitätssicherung der Deutschen Bahn

Beitrag lesen

Hallo,

Es ist im übrigen Zulässig und durchaus üblich Wagen aus Sicherheitsgründen teilweise zu sperren auch nur die Aussgangstüren!
Dies wird sogar häufiger wegen technischer Defekte getan, wenn beispielsweise die Türpneumatik einen Schaden hat, gibt es keinen anderen Weg als den Wagen zuzusperren, weil die Türen sich weder ordnungsgemäß öffnen noch schliessen lassen.

Bei einzelnen Türen sehe ich da auch kein Problem, aber stell dir in dieser Situation doch mal vor, was passiert wenn ein Feuer, schlimmstenfalls am Wagenübergang, ausbricht.

Es gibt im Bereich Wagenübergang eigentlich nichts was brennen kann..
Außerdem gibt es in den letzten  40 Jahren nur einen Fall wo es auf Grund eines Teschnischen Defektes zum Brand kam...
Alles andere waren Brandstiftungen.

Die Türen sind abgeschlossen, 2 komplett vollbesetzte Wagen kann man nur über die Fenster verlassen. Da die Gleise im Allgemeinen nicht ebenerdig verlaufen kann man sich dann kopfüber in die Tiefe

Die Gleise verlaufen nicht ebenerdig? :-)
bei mir sind die Gleise meist ebenerdig :-)
Außer auf Brücken und so..
Du magst recht haben, aber dann muß die gesetzliche Lage geändert werden.
Mir leuchtet die Argumentation mit dem Personlmangel auch nicht ein.
Warum soll ein um 2 Wagen kürzerer Zug leichter zu kontrollieren sein als ein Vollzug?
und warum nur die Aussentüren?
Ne irgendetwas ist da faul die haben euch mit Sicherheit nicht die Wahrheit gesagt.

stürzen. Toll.

Warum räumt man die Wagen nicht komplett?

Bei Technischen Defekten manchmal nicht möglich, man kann nicht mitten im Zug einen Wagen zumachen geht nicht
Im übrigen sind die Wartungstrupps der Bahn sehr schnell und Türen und alle Sicherheitsrelevanten Dinge werden täglich geprüft und repariert.
Also eigentlich kein Grund zur Sorge..

Viele grüße TomIRL