Matzberger Marcus: Email Adresse von Qualitätssicherung der Deutschen Bahn

Beitrag lesen

Hallo,

Es gibt im Bereich Wagenübergang eigentlich nichts was brennen kann..
Außerdem gibt es in den letzten  40 Jahren nur einen Fall wo es auf Grund eines Teschnischen Defektes zum Brand kam...
Alles andere waren Brandstiftungen.

Wenns brennt ist mir der Grund eigentlich egal

Die Gleise verlaufen nicht ebenerdig? :-)
bei mir sind die Gleise meist ebenerdig :-)
Außer auf Brücken und so..

iA laufen die Schienen auf einem Damm. Auf diesem Damm dann allerdings ebenerdig ;-)

Mir leuchtet die Argumentation mit dem Personlmangel auch nicht ein.
Warum soll ein um 2 Wagen kürzerer Zug leichter zu kontrollieren sein als ein Vollzug?
und warum nur die Aussentüren?
Ne irgendetwas ist da faul die haben euch mit Sicherheit nicht die Wahrheit gesagt.

Soviel ich mitbekommen habe darf ein einzelner Zugbegleiter maximal 6 Wagen kontollieren. An dem Tag war der Zug aber länger als geplant.

Im übrigen sind die Wartungstrupps der Bahn sehr schnell und Türen und alle Sicherheitsrelevanten Dinge werden täglich geprüft und repariert.
Also eigentlich kein Grund zur Sorge..

Da mein Vater Lokführer war und ich einiges mitbekommen habe kann ich das nicht so ohne weiteres unterschreiben.

Grüße
Marcus