Hallo,
ich meine das kommplette auf der linken seite und ich habe immer lust etwas zu lernen. also nehme ich eure hilfe gerne an
Folgendes ich würde es gar nicht mit JavaScript machen sondern mittels CSS. So was ähnliches habe ich vor ein paar Wochen gemacht http://www.jeenaparadies.de/test/gea/
ich habe einfach die Links genommen und Sie als Blöcke behandelt (Wegen IE 5.x). Dann habe ich ein Bbild genommen welches bei dir so aussehen könnte dass es zwei Bildchen (die verschiedenen Farben eben) übereinander hat. Dann kannst du es als Hintergrundbild für den Link deffinieren.
Mittels :hover kannst du dann die Position des Hintergrundbildes so verändern dass genau das andere Bildchen angezeigt wird.
Fertig. Ich weiß nicht so richtig ob ich das gut beschrieben habe, aber ich mache mich noch mal auf den Weg und suche dieses Howto irgendwo in den weiten des Internet.
Grüße
Jeena Paradies