include
Ralf
- html
Also, Ihr fragt immer was ich gemacht habe, wenn ich das immer so wüsste?
<!--#include file="../left_frame_include.inc" -->
Soweit funktioniert das jetzt mit der Einbindung meiner Navigation auf der "Indexseite" dort wird die von mir erstellte Navigation sichtbar, aber eben nur auf dieser Seite.
Genau so wie auf der Indexseite habe ich mit obigen Befehl die Navigation auch auf einer anderen Seite eingebunden ist in der Entwurfsansicht auch sichtbar, aber nicht im Browser-Fenster, langsam werde ich wahns...
Bitte um verständliche Hilfe
Danke
Ralf
Hi,
Soweit funktioniert das jetzt mit der Einbindung meiner Navigation auf der "Indexseite" dort wird die von mir erstellte Navigation sichtbar, aber eben nur auf dieser Seite.
Genau so wie auf der Indexseite habe ich mit obigen Befehl die Navigation auch auf einer anderen Seite eingebunden ist in der Entwurfsansicht auch sichtbar, aber nicht im Browser-Fenster, langsam werde ich wahns...
Ist für die andere Seite SSI korrekt konfiguriert? Stimmt die Dateiendung? Stimmt der Pfad von der Datei zur Include-Datei?
cu,
Andreas
Hi,
Genau so wie auf der Indexseite habe ich mit obigen Befehl die Navigation auch auf einer anderen Seite eingebunden ist in der Entwurfsansicht auch sichtbar, aber nicht im Browser-Fenster, langsam werde ich wahns...Ist für die andere Seite SSI korrekt konfiguriert? Stimmt die Dateiendung? Stimmt der Pfad von der Datei zur Include-Datei?
cu,
Andreas
Hallo Andreas,
also der Pfad stimmt und die Dateiendung wohl auch, so steht es in der Hilfe von Dreamweaver -mit dem arbeite ich- dort steht auch, das die include-Anweisung nur im Webserverbetrieb angezeigt wird, aber es steht auch dort, dass Dreamweaver in der Lage ist die Einbindung auch in der Entwurfsansicht sichtbar zu machen, macht er auch, aber nur wenn ich sofort in die Entwurfsansicht wechsel, nicht aber wenn ich über die Navigation die nächste Seite aufrufe.
Ich denke ich versuche es mal im Server-Betrieb.
Gruß
Ralf
Lieber Ralf!
»»der Hilfe von Dreamweaver -mit dem arbeite ich- dort steht auch, das die include-Anweisung nur im Webserverbetrieb angezeigt wird, aber es steht auch dort, dass Dreamweaver in der Lage ist die Einbindung auch in der Entwurfsansicht sichtbar zu machen, macht er auch, aber nur wenn ich sofort in die Entwurfsansicht wechsel, nicht
Na prima, dann weisst du ja nun Bescheid.
Includes benoetigen eine bestimmte 'Leistung' des Servers, naemlich SSI. Wenn du zuhause die Seiten 'offline' anschaust, fehlt dir eben diese Leistung - naemlich, dass die include-Anweisungen herausgelesen werden und statt derer die jeweilige Datei eingesetzt wird.
Du kannst, um komfortabler programmieren bzw. eben testen zu koennen nun entweder:
a) die jeweilige Include-Datei per cut/past anstatt des Includebefehls in die Mutterdatei einfuegen. Dann guckst du es dir offline an und siehst dasselbe, wie wenn der Include-Befehl vom Server ausgefuehrt und die Kinddatei darueber eingesetzt worden waere. Ist natuerlich ein ziemliches hin und her und fehleranfaellig.
b) du laedst alle Dateien zum Testen auf einen SSI-faehigen Server und guckst dir das online an.
c) Du setzt auf deinem Arbeits-PC einen Server auf - inklusive SSI und kannst dann die Dateien dort testen. Achtung: Wenn du das machst, kannst du die Dateien nicht einfach aus dem Dateimanager anklicken, sondern musst sie unter der (Home-)Serveradresse aufrufen!
Alles klar jetzt?
HTH
Nicola
hi,
Also, Ihr fragt immer was ich gemacht habe
kann mich nicht erinnern, dich das gefragt zu haben.
falls du dich auf deinen bereits bestehenden thread [pref:t=71876&m=413905] beziehst - dann bleib bitte gleich in diesem, und poste weitere erläuterungen dort, und unterlasse dafür solche doppelpostings.
und lies bitte auch mal </faq/#Q-11>.
gruss,
wahsaga