Christian: mit einem Javascript mehrer functionen ablaufen lassen

Hallo,

ich bin ein absoluter Anfänger was Javascript angeht und muss jetzt aber einsetzten. Ich habe selfhtml rauf und runter gelesen aber ich bekomme es nicht hin.

Folgende Situation: Ich habe einen Link den ich mit einem Button auslösen, welche einen Datensatz löscht. Dies funktioniert auch toll.

<input type="button" name="ja" value=" ja " onClick=<a href="self.location.href='[FMP-Link: a]&-recid=[FMP-CurrentRecID]&-delete='"></a>

Nun möchte ich aber das dieser Button automatisch den Link auslöst, danach 2 Seiten zurück geht, und diese Seite aktualisiert. Das habe ich wie folgt versucht zu umzusetzten:

<script language="JavaScript">
<!--
function loeschen()
{
/* <a href="self.location.href='[FMP-Link: a]&-recid=[FMP-CurrentRecID]&-delete='"></a> */
/* "javascript:history.go(-2)"*/
/* "javascript:location.reload()" */
}
//-->
</script>
<form>
<input type="button" name="ja" value=" ja " onClick="loeschen()">
</form>

Was mache ich falsch kann mir helfen und das script korregieren und wenn möglich auch meinen Fehler erklären.

Danke, Gruß Christian

  1. Hallo,

    <script language="JavaScript">
    <!--
    function loeschen()
    {
    /* <a href="self.location.href='[FMP-Link: a]&-recid=[FMP-CurrentRecID]&-delete='"></a> */

    Ähm, seit wann schreibt man HTML-Tags in ein JavaScript?!

    /* "javascript:history.go(-2)"*/
    /* "javascript:location.reload()" */

    Das geht so nicht. Du musst im Script keinen Link angeben.

    Ich würde das so machen (ungetestet):

    <script language="JavaScript">
    <!--
    function loeschen()
    {
    self.location.href='[FMP-Link: a]&-recid=[FMP-CurrentRecID]&-delete=';
    history.go(-2);
    }
    //-->
    </script>

    1. Super Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es so übernommen, bekomme jedoch sofor einen Laufzeitfehler in der Zeile:

      function loeschen()

      ich den Quelltext so übernommen.

      <body>