Cheatah: Mozilla: PDF-Ressourcen *nie* im Browser öffnen

Hi,

es gelingt mir nicht, Mozilla und/oder den Acrobat Reader so zu konfigurieren, dass verdammich noch eins nie, nie, nie irgendein egal auf welche Weise aufgerufenes PDF in irgendeinem Browserfenster eingepluggt wird. Spätestens nach dem nächsten versehentlichen Mittelklick auf einen PDF-Link ist es wieder vorbei.

Welche Einstellung habe ich übersehen? Falls keine: Gibt es einen alternativen Reader, den ich gegen das Acrobat-Produkt eintauschen kann?

Cheatah

--
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  1. Moin,

    es gelingt mir nicht, Mozilla und/oder den Acrobat Reader so zu konfigurieren, dass verdammich noch eins nie, nie, nie irgendein egal auf welche Weise aufgerufenes PDF in irgendeinem Browserfenster eingepluggt wird.

    Entferne das pdf-Plugin aus dem Plugin-Verzeichnis. Welches das ist erfährst du über about:plugins. (Hier ist es nppdf.so.)

    --
    Henryk Plötz
    Grüße aus Berlin
    ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
    ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
    1. Hi,

      Entferne das pdf-Plugin aus dem Plugin-Verzeichnis. Welches das ist erfährst du über about:plugins. (Hier ist es nppdf.so.)

      auch das habe ich bereits versucht. Leider handelt es sich bei mir um eine nppdf32.dll, welche ich nicht finde. Bei mir liegt lediglich das Default-Plugin npnul32.dll vor.

      Cheatah

      --
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      1. Hallo Cheatah,

        auch das habe ich bereits versucht. Leider handelt es sich bei mir um eine nppdf32.dll,

        Mozilla sucht automatisch nach Plugins, z.B. auch das Acrobat Reader Plugin. Bei der Installation legt der Acrobat Reader den Pfad für das Plugin in der Registry ab, AFAIK in HKEY_LOCAL_MACHINE\Mozilla. Dort müsstest Du den Eintrag für das Plugin entfernen.

        Viele Grüße,
        Christian

    2. Hi,

      Entferne das pdf-Plugin aus dem Plugin-Verzeichnis. Welches das ist erfährst du über about:plugins. (Hier ist es nppdf.so.)

      Hat bei mir leider nicht geholfen. Das Plugin wird auch weiterhin in der Liste unter about:plugins aufgeführt. :-(
      In der Registry kann ich nur den Pfad zum Plugin-Ordner finden, und den möchte ich ungern ganz löschen ;-)

      wunderwarzenschwein

      Achja: Mozilla 1.6 unter Win2K

      --
      ss:} zu:$ ls:} fo:| de:] va:) ch:? sh:( n4:# rl:? br:> js:| ie:( fl:{ mo:)
  2. Hallo Cheatah,

    Camino hingegen kriegt man nur mit einem zweiten Plugin dahin, daß PDFs
    auch im Browserfenster angezeigt werden und nicht sofort heruntergeladen
    werden. Wenn man das denn will. :-)

    Tim

  3. Moin,

    eingepluggt

    was'n'das? So was wie "funzt" ;-)

    SCNR

    Swen