Philipp: OnMouseOver auch OnClick?

Beitrag lesen

Hey Cheatah,

also langsam reichts. Warum hörst Du und andere nicht auf die User zu bevormunden? Es ist doch Ihnen überlassen welche Elemente sie benutzen wollen. Wenn Du Dir eine Zeitung kaufst, kannst Du Dir auch nicht aussuchen, wie das Design ist ... wenn es Dir nicht gefällt, kaufst Du eine andere ... genauso ist es mit Bildern, Gemälden, Kunstobjekten, Häusern, Autos, etc.

Es geht doch bei der Darstellung von Webinhalten nicht mehr nur um Inhalte wie früher sondern um viel mehr ... um Layout, Design, etc. und um das ganze abzurunden, werden halt Leisten versteckt, Größen vorgeschrieben, etc.

Wem es nicht passt, der geht einfach woanders hin.

Man muß sich einfach die Frage stellen: Wen will ich erreichen!?

gruß aitee

Danke Aitee, das denke ich auch.

---

Hi,

Hallo, wenn ich jetzt diesen wert in einen link mit einarbeite:
<... onmouseover="status='Abiparty(s)';return true;">
bewirkt er, das wenn jemand über den Link geht, das er in der Statusleite den Text Abiparty(s) stehen sieht.

nein. Jedenfalls nicht, wenn der Benutzer dies verhindern kann - was er unter Garantie entweder versuchen wird, weil er die Informationen der Statuszeile nicht vergewaltigt haben möchte, oder aber dieselbe überhaupt nicht kennt.

window.defaultStatus = "Abi 2005!! GSt";

Unterlasse diese Form der Irreführung und Manipulation.

Cheatah

Das soll weder Irreführung noch manipulations sein.... Jeder der unbedingt wissen will wo der Link hinführt kann immernoch im Quelltext nachgucken oder halt Mozilla oder einen anderen Browser benutzen in dem man das Ziel sowieso immer sieht.
Und woher willst du wissen ob die Leute aus meinem Jahrgang nicht vielleicht eine "vergewaltigung" der Statusleiste wollen?

Naja ist ja auch vollkommen egal, es geht ja im Prinzip nur um eine Frage, die kann entweder beantwortet werden oder auch nicht. Wenn du was gegen eine solche "vergewaltigung" der Statusleiste hast, dann brauchste mir ja nicht "weiterzuhelfen".

mfG