N'Obend
Natürlich hast du Recht, beim Layout der Seite sollte keiner Bevormundet werden. Aber die Statusleiste gehört eben nicht zum Seitenlayout, sondern zu den browsereigenen Bedienelementen. Die zu verändern gehört einfach nicht zum guten Ton.
Tschö,
dbenzhuser
Ja nur genau dies ist es doch, dass die Gesellschaft einfach nicht mehr interessiert. Früher klar, da gabs Netiketten, ungeschriebene Regeln, etc.
Heute interessiert es keinen mehr, die meisten Leute die surfen, haben nicht mal eine Ahnung warum ihr PC überhaupt angeht ... viele erstellen sich eine eigene Homepage und haben nicht mal eine Ahnung was eine URL (bzw. jetzt ja URI) ist.
Für die Leute soll ihre (in 99,99%) private Homepage einfach nur schön sein und der Browser ist in ihren Augen nunmal ein Teil davon.
Es gilt doch immer noch: Programmiere nach den Richtlinien. Tust Du es nicht, dann begründe es.
Und was die Regeln gilt ... oder der gute Ton ... jeder Browser erlaubt das übersteuern dieser Manipulationen. Wo ist also das Problem? Ich denke mal jemand, der standardmäßig diese Übersteuerung an hat, wird sie nicht für eine einzelne Seite ausschalten.
Die Zeiten ändern sich einfach und die Konflikte auf Grund des fehlenden Verständnisses zwischen der "alten" Generation und der "jungen" Generation (mal platt ausgedrückt) lässt sich sicher nicht durch barsche Anmachen beseitigen.
so ... das erstmal dazu ...
greetz aitee