N'Obend
Ja nur genau dies ist es doch, dass die Gesellschaft einfach nicht mehr interessiert. Früher klar, da gabs Netiketten, ungeschriebene Regeln, etc.
...Nö du, das ist schlicht Blödsinn.
Es ist eher andersrum als du es hier darzustellen versuchst:
Früher war es schnurzpiepscheißegal was eine Seite machte. Heute fangen Webdesigner langsam an sich ihrer Verantwortung klar zu werden.
Wie schon gesagt, ich habe von der breiten Masse, nicht von den Webdesignern geredet. Oder hälst Du jemanden, der mit nach dem "Bunti-klicki-Baukasten"-Prinzip eine Website baut, für nen Webdesigner? ;)
Die "ich spiel am Browser rum"-Einstellung zeugt lediglich davon, dass man sich bisher kein Stück mit dem Besucher befasst hat.
Eben ... und genau das spiegelt die breite Masse der "Juchu ich hab nen DLS ... LDS ... LSD ... oder wie das heißt Anschluss und ne Homepage gibts gratis dazu *freu"- User wieder.
Welchen verdammten Vorteil haben denn Statuszeilenveränderungen? Das ist reine, guckmaldablinktwas Spielerei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Zukunft sein soll.
Nein nicht die Zukunft der _professionellen_ Webentwicklung ... aber so jemand lernt das programmieren in den meisten Fällen eh nicht zu Hause am heimischen PC.
Gerade jetzt, wo immer mehr Viren, Trojander, Schießmichtot die Runde machen ist es immer wichtiger mit der Seite seriös aufzutreten.
Trajavirus was bitte? Nie gehört ... mal im Ernst, viele kennen das Wort nur aus der Bild Zeitung
Das heißt eben, die vom Benutzer gewohnte Umgebung nicht anzutasten, sondern ihm jedwege Kontrolle zu erlauben.
Nein ... ich will nen rosa Scrollbalken ... der is soooo toll *quietsch,freu* - stell Dir ein 18 jähriges kiecherndes Mädchen vor ...
Es gilt doch immer noch: Programmiere nach den Richtlinien. Tust Du es nicht, dann begründe es.
Jup, dann mal her mit der Begründug.
(Meine Besucher wollen alle gerne verarscht werden, echt jetzt, hab jeden gefragt...)
Es gibt für den Heimanwender eine ganz einfache:
Zitat: Es ist meine Homepage und ich will bestimmen wie das aussieht!
Die Zeiten ändern sich einfach und die Konflikte auf Grund des fehlenden Verständnisses zwischen der "alten" Generation und der "jungen" Generation (mal platt ausgedrückt) lässt sich sicher nicht durch barsche Anmachen beseitigen.
Barsch zu werden war vielleicht etwas übertrieben, hätte man auch netter rüberbringen können. Ändert aber nichts daran, das das Thema schon tausende Male durchgekaut wurde.
Ja ich weiß, mir fehlt es einfach an Verständnis, warum jemand Zeit dafür hat ständig wieder solcherlei Anmerkungen (jetzt mal egal in welchem Ton) und Links und Referenzen zu posten, anstatt einfach die 5 helfenden Wörter einzutippen ... und im Notfall hilft doch immer noch das altbewährte: Augen zu und durch ... einfach nicht Antworten
... tjo ... beendet oder noch ne Runde? Ich muss Pippi und meine Finger sind kalt :>