Hallo,
Schau mal bei den Einstellungen für die Maus unter der Systemsteuerung nach. Je nach Treiber kannst du da konfigurieren, welche Taste was erledigen soll.
Finde leider nur Tausch aber keine Zuweisung
Ich bin jetzt wieder an meinem heimischen PC, da kann ich auch in die Systemsteuerung schauen. Bei mir sieht es so aus, dass ich jede Taste konfigurieren kann, ich kann auch für die Rechte Maustaste "Nicht zugewiesen" auswählen.
Ob es allerdings möglich ist, diese Konfiguration so vorzunehmen, dass keine Taste mehr gedrückt werden kann, das weiß ich nicht.
Das ist ein Missverständnis
Ne, ist kein Missverständnis, ich habs blos zu doof formuliert, was ich sagen wollte. Bei der "linken Taste" ist es z.B. so, dass ich hier keine andere Funktion drauflegen kann, solange ich nicht vorher eine andere Taste mit dem "Standardklick" belegt habe.
Mit dem Kontextmenü habe ich es auch mal getestet, das muss nicht unbedingt auf einer Taste liegen, da meckert er nicht.
Ich weiß zwar nicht, welche Mäuse du hast, aber du kannst ja mal probieren, ob die Logitech Mouseware auch mit deinen Mäusen funktioniert. Die habe ich hier drauf, da klappt es mit dem umbelegen von Tasten.
Viele Grüße,
Stefan