Dennis: Style jetzt besser?

Hallo!

Hab noch mal am Style gearbeitet, nachdem ich gestern darauf aufmerksam gemacht worden war, dass es bei über 1024 Pixel ziemlich mieß aussah.
Sieht doch jetzt besser aus, oder?
Schauts euch bitte noch mal an und gebt euren Kommentar ab. Bitte sagt auch noch kurz, welche Bildschirm-Auflösung ihr benutzt.

MfG and thx, Dennis.

--
Auf Signaturen hab ich keinen Bock!!
  1. Hallo!

Sorry, hab ganz vergessen, euch nochmal die URL reinzuschreiben:
    http://tutorial.riehle-web.com

MfG, Dennis.

--
    1. Hi,

also mal abgesehen, dass mich die Farben eher abstoßen:

• warum für eine bestimmte Auflösung optimiert? Soviel ist da momentan ja nicht drauf, dass sich das nicht fast jeder Auflösung anpassen könnte (und tut es ja IMHO auch)

• Das Formular-Toutourial? hm meiner Meinung nach schreibt sich das anders ;-)  Vielleicht sollte man die Fehler noch ändern bevor man sich
        daran macht ein Tutorial zu schreiben.

Grüßle

lachesis

--
      mal wieder auf http://www.booklinks.de vorbeigeschaut? Mittlerweile mehr als 900! Bücher.
  2. Hallo,

poste den Link doch mal rein.

MfG, Chris

1. Hallo!

poste den Link doch mal rein.

Hab ich schon! Hier nochmal: http://tutorial.riehle-web.com

MfG, Dennis.

--
      1. Hallo,

Unnoetig, schon wieder einen neuen Thread zu oeffnen.

Doppelpostings sind hier nicht beliebt, siehe </faq/#Q-06c>.
        Bitte bleib in Deinem Thread: [pref:t=71892&m=413965]

mfg
        Thomas

1. Hallo!

Unnoetig, schon wieder einen neuen Thread zu oeffnen.

Nun, dachte ich jetzt persöhnlich nicht. Neue Version HP, neuer Thread.

Doppelpostings sind hier nicht beliebt, siehe </faq/#Q-06c>.

Kenn ich, mehrfach gelesen.

Bitte bleib in Deinem Thread: [pref:t=71892&m=413965]

Der Thread ist nun ja schon verdammt weit unten und außerdem, geht es jetzt ja um den Style der Seite, und nicht wie im Thread unten mehr um das inhaltliche etx.

MfG, Dennis.

--
          1. Hallo,

Du sollst die FAQ nicht nur lesen, sondern Dich
            auch daran halten.

Der Thread ist nun ja schon verdammt weit unten

Auch dort wird er gelesen.
            Es ist anmassend und frech, so zu draengeln, wie Du es tust.
            Lass es einfach. Danke.

und außerdem, geht es jetzt ja um den Style der Seite, und nicht wie im Thread unten mehr um das inhaltliche etx.

Es geht immer noch um die gleiche Seite.
            Also kein Grund, einen neuen Thread zu oeffnen.

Hint: Das Subject kann bei Bedarf auch angepasst werden
            (via [Vorschau generieren]).

Gruesse,

Thomas

2. Hi,

Nun, dachte ich jetzt persöhnlich nicht. Neue Version HP, neuer Thread.

Nee, jetzt echt mal! Bleib ich Deinem Thread! Das Thema ist auch weiterhin Deine Website ob es um das reine Design oder die Inhalte geht ist dabei eigentlich wurschtsalat.

Der Thread ist nun ja schon verdammt weit unten

Macht nix, Stammposter überfliegen auch ältere Threads auch ganz einfach aus dem Grund um zu sehen ob auf eigene Postings geantwortet wurde. Selbst Threads die jetzt schon 4-5 Tage alt sind wurden heute im Laufe des Tages noch weitergeführt.

und außerdem, geht es jetzt ja um den Style der Seite, und nicht wie im Thread unten mehr um das inhaltliche etx.

Das halte ich für eine billige Ausrede um Dein Vorgehen zu rechtfertigen ;-)

Grüsse AndreD

1. Hallo,

Macht nix, Stammposter überfliegen auch ältere Threads auch ganz einfach aus dem Grund um zu sehen ob auf eigene Postings geantwortet wurde. Selbst Threads die jetzt schon 4-5 Tage alt sind wurden heute im Laufe des Tages noch weitergeführt.

Naja, echte Stammposter lesen die Forumsdatei ja _immer_ von _unten_ ;-))

Grüße aus Barsinghausen,
              Fabian

1. hi,

!sknil hcan sthcer nov dnu

gruss,
                wahsaga

1. hi,

!sknil hcan sthcer nov dnu

jetzt weiß ich auch endlich woher die Kopfschmerzen kommen ;)

); nemmok nezremhcsfpoK eiD rehow hcildne hcua hci ßiew tztej

1. !ollaH

^^
                      (;                                         :nessieh lhow etlloS

!githcir nnad ,nlegeips nohcs nneW

uc

samohT

1. !ollaH

^^
                        (;                                         :nessieh lhow etlloS

!githcir nnad ,nlegeips nohcs nneW

uc

samohT

also wenn wenn nnew wird dann wird ;) ); ... ganz logisch ... oder doch nicht? ;)

oder für Dich nochmal in richtig:

); ?thcin hcod redo ... hcsigol znag ... ;) ); driw nnad driw wenn nnew osla

1. Hallo,

also wenn wenn nnew wird dann wird ;) ); ... ganz logisch ... oder doch nicht? ;)

Die (meisten) unserer Buchstaben kann man ja nicht spiegeln
                        (Ausnahmen: b-d, p-q), die Klammern aber sehr wohl...

Du _kannst_ natuerlich als einziges die Reihenfolge
                        der Zeichen veraendern, dann ist ;-) <=> )-; schon logisch.

Aber so wird aus dem schmunzelnden ein weinender Smilie.

Deshalb finde ich, dass ;-) <=> (-; die "bessere" Spiegelung waere.

Augenzwinkernde Gruesse,

Thomas
                          der nicht widerstehen konnte... (-;

1. Deshalb finde ich, dass ;-) <=> (-; die "bessere" Spiegelung waere.

Augenzwinkernde Gruesse,

... obwohl es dann nicht zum Logarithmus passt ... schließe ich mich Dir an :> ... ach nee <:

1. Man kann sich ja auch über alles streiten! *g*
                            cu, Max.

1. Achso, ich vergaß, jetzt stimmt es eigentlich.
                              Dann mal bye.

3. Hallo Dennis!

Finde das Design schon 1000x schöner als jenes von gestern! Endlich ist dieser unnötige Hintergrund weg; sieht doch viel lockerer und heller aus jetzt! Gratulation dazu!

Wenn du auf der Startseite http://tutorial.riehle-web.com/ noch endlich "Toutourial" durch "Tutorial" ersetzen würdest, wäre mein Urteil noch eine Spur positiver ;-)

Gruss,
    Daniel

1. Hallo Dennis!

Hallo Daniel!

Finde das Design schon 1000x schöner als jenes von gestern! Endlich ist dieser unnötige Hintergrund weg; sieht doch viel lockerer und heller aus jetzt! Gratulation dazu!

Jo, ich finde es jetzt auch besser. Danke. Was hältst du von der Farbe? Die ist vielleicht nicht so toll, oder? Na ja, erst mal bleibts so.
      Was sagst du zu dem Style von der Schrift und so?

Wenn du auf der Startseite http://tutorial.riehle-web.com/ noch endlich "Toutourial" durch "Tutorial" ersetzen würdest, wäre mein Urteil noch eine Spur positiver ;-)

Oh, stimmt, sorry, habe es auf den beiden "Unter-" Tutorials (!) umgenannt, aber auf der neu erstellten Startseite vergessen. OK, kommt noch, gibt dann Version 2.1 *gg*

Und was hältst du grundsätzlich davon? so als Anfänger Unterstützung?

Gruss,
      Daniel

MfG, Dennis.

--
      1. Hallo!

Jetzt ist auch der Fehler auf der Starseite korrigiert.
        Schaut euch doch mal noch die META TAGs an. Thx.

MfG, Dennis.

--
        1. Hallo!

name="abstract"
          name="audience"
          name="title"
          name="publisher"
          name="page-topic"
          name="page-type"

Allesamt unüblich und/oder von zweifelhaftem Nutzen.

<meta name="content-language" content="de">

»content-language« ist ein HTTP-Header. Das heißt zwar nicht, dass die Angabe falsch ist, aber zumindest ebenfalls unüblich.

name="DC.Keywords"

Dublin Core kennt kein Element »Keywords«.

<meta name="copyright" content="Dennis Riehle 2004">
          <meta name="DC.Rights" content="Dennis Riehle 2004">

Deine Sorge um dein Rechte in Ehren, aber du übertreibst etwas.

<meta name="expires" content="2005-01-01">

Warum genau der erste Jänner 2005? Wenn du damit erzwingen willst, dass die Suchmaschine beizeiten vorbeischaut, das wird eher nicht funktionieren.

<meta name="keywords" content="Tutorial, HTML, Formular, Hilfe, Anfänger, Dennis, Riehle, Homepage, lernen, Internet, Präsenz">

Diese Stichworte halte ich für nicht sinnvoll.

<meta name="revisit" content="100 days">
          <meta name="robots" content"INDEX,FOLLOW">

Halte ich beides für nur begrenzt sinnvoll. Ein Bot lässt sich selten beirren und explizit erlauben musst du es ihm auch nicht.

<meta name="DC.Subject" content="Bildung">
          <meta name="DC.Type" content="Anleitung">

Es steht dir natürlich frei, diese Angaben zu machen, außerhalb von Thesauren und Vokabularien finde ich sie nur begrenzt sinnvoll.

<meta name="DC.Creator" content="Dennis Riehle">
          <meta name="DC.Publisher" content="Dennis Riehle">

»If the Creator and Publisher are the same, do not repeat the name in the Publisher area.«
          http://dublincore.org/documents/usageguide/elements.shtml#publisher

<meta name="DC.Date" content="2004-02-10">
          <meta name="DC.Identifier" content="http://tutorial.riehle-web.com">
          <meta name="DC.Language" content="de">

Ich persönlich halte bei diesen Angaben ein passendes Schema für sinnvoll, aber gut.

<meta name="title" content="HTML Tutorial">
          <meta name="DC.Title" content="HTML Tutorial">

Ein Titel sollte eventuell etwas aussagekräftiger sein.

emu

4. Hallo,

Schauts euch bitte noch mal an und gebt euren Kommentar ab. Bitte sagt auch noch kurz, welche Bildschirm-Auflösung ihr benutzt.

nur nebenbei: Weder die Bildschirmauflösung noch die Größe des Browserfensters sollte dich arg interessieren, falls du nicht gerade beabsichtigst, dein Tautimonial vierfarbig auf ein Mousepad zu drucken oder per SMS zu verschicken.

Gruß,
    _Dirk

5. Hallo!

Eine kleine Bemerkung am Rande:
    Jetzt gibt es unter Impressum bei http://tutorial.riehle-web.com auch eine Offline-Version zum Download.
    Mit enthalten sind insgesamt drei Styles - CSS Dateien. Einmal der Standard Style, welcher auch Online zu sehen ist (stylescreen.css), dann der Druckstyle/Printstyle welchen man auch online kriegt (styleprint.css) sowie ein neuer Style, welcher durch umändern der Datei bzw. Dateinamens stylevariante.css in stylescreen.css aktiv wird.

MfG, Dennis.

--
    1. Hallo!

Bitte nochmal ein Kommentar zur Offline-Version, so wie zum aktuellen Style!
      Vielen, vielen Dank im vorraus.

MfG, Dennis.

--