Ralf: Suche günstiges Notebook

Hallo!

Ich hoffe, daß hier viele Computerexperten sitzen, die mir vielleicht einen Tipp geben können.
Ich suche ein Notebook für 1.000 bis 1.100 Euro (DVD- Brenner sollte dabei sein).

Hat jemand einen Tipp?

Mit freundlichen Grüßen! Ralf

  1. Du musst schon weiter spezifizieren ... für 1000 Euro wirst Du sicher kein nonplus Ultra book kriegen, wofür brauchst Du es denn?

    1. wofür brauchst Du es denn?

      Kann man schlecht sagen, eigentlich für alles...?

      1. Hallo,

        wofür brauchst Du es denn?

        Kann man schlecht sagen, eigentlich für alles...?

        ... dann sind 1100 Euro "für alles" leider zu wenig, es sei denn du willst "alles aber nihts richtig".

        In dem Fall eben ebay...

        Ich habe neulich ziemlich Schwein gehabt und 1-jahr altes "alles"-Notebook für 600 Euro gekauft. Aber wie gesagt, bei ebay muss man Glück und Übersicht haben, sonst wird's meist nix.

        Grüße aus Barsinghausen,
        Fabian

      2. Auch für HQ Games? Für 3D Anis und Grafikbearbeitung?

        Also für 1000 Euro oder ein bischen mehr, kriegst Du ein NB mit

        ungefähr 2200-2600 Mhz
        256 MB DDR oder 512 SDRAM
        ca. 40 GB Hdd
        Irgend eine ATI 64 MB DDR GFX

        Also für Office, "normale" Spiele usw. sollte es "reichen" ... aber mehr auch nicht ... vor allem der Speicherplatz ist in NBs immer recht knapp ...

        schau doch einfach mal selbst bei den Händlern ...

        <www.kmelektronik.de>
        <www.atelco.de>
        <www.schiwi.de> (vorsicht!)
        <www.alternate.de>

        <www.guenstiger.de>
        <www.geizhals.de>

        1. Moin moin,

          <www.schiwi.de> (vorsicht!)

          warum dies ?

          Ich bin mit denen hochzufrieden. Reklamationen werden schnell und gut bearbeitet. Die Kundenbehandlung im Ladengeschäft ist bei den meisten Verkäufern perfekt :-)

          Ich muss wohl dazu sagen, das ich sie nur im Laden "erlebt" habe.

          Gruß
          Patrick

          1. Moin moin,

            <www.schiwi.de> (vorsicht!)

            warum dies ?

            Ich bin mit denen hochzufrieden. Reklamationen werden schnell und gut bearbeitet. Die Kundenbehandlung im Ladengeschäft ist bei den meisten Verkäufern perfekt :-)

            Ich muss wohl dazu sagen, das ich sie nur im Laden "erlebt" habe.

            Ja ich habe schon gehört, dass es noch eine Filiale gibt, wo alles super toll sein soll ... jedoch in der Filiale in Winterhude würde ich niemals mehr kaufen ... Dinge die runterfallen werden wieder eingepackt, wer irgend etwas zu bemängeln hat wird dumm angemacht, seine Daten muss man selbst in den PC eingeben, Unfreundlichkeit bis zum abwinken ... uvm.

            1. Moin moin,

              Ja ich habe schon gehört, dass es noch eine Filiale gibt, wo alles super toll sein soll ... jedoch in der Filiale in Winterhude würde ich niemals mehr kaufen ... Dinge die runterfallen werden wieder eingepackt, wer irgend etwas zu bemängeln hat wird dumm angemacht, seine Daten muss man selbst in den PC eingeben, Unfreundlichkeit bis zum abwinken ... uvm.

              das erinnert mich an Marin-Computer, als die noch in Eppendorf waren. Deren Prozessoren und Speicherriegel war regelmässig "fettig" und "liebevoll" mit Chips- bzw. Kekskrümeln garniert eingepackt.

              Naja, so macht jeder andere Erfahrungen :-)

              Gruß
              Patrick

              1. Naja, nur ich teile die Erfahrung mit dutzenden anderen ... :>