Julian: Suchmaschinen Ranking bzw. optimieren, indizieren

Beitrag lesen

Hoi!

Erstmal Danke für die Antworten!

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich möchte keine Suchmaschinen betrügen oder irgendwie tricksen! Ich möchte nur das überhaupt was gefunden wird! Mit Frames habe ich da irgendwie ansich schon ein Problem....
Generell ist mit aufgefallen dass quasi alle größeren Portalseiten ohne Frames arbeiten. Hängt das auch mit der Indizierung zusammen?

Kann Google wenn z.B. dynamische Links auf der Page sind z.B.
"www.meineseite.com/forum.asp?id=23141" verfolgen und indizieren???

Ich finde zum Beispiel die Seiten vom SelfHTML Forum wenn ich zum Thema Webprogrammierung etwas suche. Hat das einen Programmiertechnischen Grund?

Die großen Portalseiten wie Ebay, Amazon usw. werden sicher mit den Suchmaschinen kooperieren um deren Artikel zu finden.

Und noch was: Bringt eine "robots.txt" im Stammverzeichnis was?

Schöne Grüße Euch,
Julian

Hallo Leute!

Eins vorweg: Ich bin mir noch nicht sicher ob ich im richtigen Forum bin! :)

Obwohl ich schon eine ganze Weile Webseiten mache, habe ich mich nie wirklich um eine ordentliches PageRanking bzw. die gezielte Indizierung meiner Webseiten gekümmert. Jetzt möchte ich die Sache mal angehen.
Soviel ich weiss wird den Keywords von modernen Suchmaschinen (z.B. Google) kaum Bedeutung beigemessen. Wichtiger ist der Inhalt der Seite und die Links die von fremden Seiten auf meine Seite in einem bestimmten Zusammenhang verweisen. Soweit richtig? Damit stehe ich bereits vor meinem ersten Problem:
Ich habe eine Seite mit Frames deren Navigation mittels Javascript funktioniert. Die Suchmaschinen können diese Links nicht verfolgen. Wie kann ich die Suchmaschinen dazu bringen, mehr als nur die Startseite zu indizieren? Gibt es eine Möglichkeit Links in einem nicht sichtbaren Bereich "zu verstecken"? Wenn ja, wie?

Das gleiche Problem habe ich mit dynamischen (ASP) Seiten, z.B. Forum. Wie kann ich die Forum Threads indizieren lassen?
Welche Bedeutung haben Keywords und Meta-Tags noch?

Wenn jemand links zu dem Thema hat, immer her damit!

Schöne Grüße,
Julian