Jo: Wert von einem Fenster in ein anderes übergeben II ?

Hallo,

In dieser Tabelle gibt es ein Feld (Spiel), welches Werte beinhaltet.
Ich möchte das dieser wert in dem geöffneten Fenster erscheint

Aus irgendeinem Grund bekomme ich immer nur den ersten Wert ins zweite Fenster.

Warum?
Hat jemand eine Idee
Danke Jo

<script language="javascript">
       function neu_fenster() {
//        window.open("bericht1.php?document.formname.T1.value='1'", "neues_fenster", "height=100 width=200");
          window.open("bericht1.php?T1=" + document.getElementById("spiel").value, "neues_fenster", "height=550,width=430");}
</script>
<?
// Überschrift der Tabelle
       echo "<tr>"."<td width="*" CLASS="inhalthead" align="left">"."   "."Datum"."</td>"."<td width="*" CLASS="inhalthead" align="left">"."Heim"."</td>"."<td width="*" CLASS="inhalthead" align="left">"."Gast"."</td>"."<td width="*" CLASS="inhalthead" align="left">"."Zeit"."</td><td width="*" CLASS="inhalthead" align="left">   "."</td></tr>";
// Die Tabelle
      $weiss = FFFFFF;     //Hintergrundfarbe1
      $gelb = FFFFDF;     //Hintergrundfarbe2
      $zaehler = 0;      //Zähler
      $zeilen = file("../../daten/dat/fbh"."$conf[0]"."_splan"); //Datei öffnen
      for($i= 0 ; $i < count($zeilen) ; $i++)   //in Zeilen aufteilen
          {
           $zaehler++;    //Zähler immer + 1
 $zeilenteile = explode("|",$zeilen[$i]); //Zeile in einzelne Zellen aufteilen
 $bau = $conf[0].$zaehler; //Konstante für das nächte Fenster

echo "<tr bgcolor='#";   //Ausgabe der Tabelle mit "x Zeilen"
 echo $i%2 == 0 ? $weiss : $gelb;
 echo "'>"."<td width="*" CLASS="inhalt" align="left">"."   "."$zeilenteile[0]</td>"."<td width="*" CLASS="inhalt" align="left">"."$zeilenteile[1]</td>"."<td width="*" CLASS="inhalt" align="left">"."$zeilenteile[2]</td>"."<td width="*" CLASS="inhalt" align="left">"."$zeilenteile[3]</td><td width="*" CLASS="inhalt" align="left"><input class="mehr" type="image" src="../../img/btn_mehr.gif" onclick="javascript:neu_fenster()" title="Spielbericht">"."</td></tr>";
// Textfeld mit dem Inhlt
 echo "<td width="*" CLASS="inhalt" align="left">"."<form name="formular"><input Id="spiel" type="text" name="T0" size="20" value="$bau"></form></td>";
           }
?>

  1. Hi,

    Aus irgendeinem Grund bekomme ich immer nur den ersten Wert ins zweite Fenster.

    entscheide Dich bitte, ob es sich um ein clientseitiges oder um ein serverseitiges Problem handelt. Die jeweils andere Seite darfst Du dann als nicht existent betrachten, und entsprechenden Code eliminiere bitte.

    <script language="javascript">

    Dies ist bereits ein HTML-Fehler. Wenn es sich bei Deinem Problem um ein JavaScript-spezifisches handelt, dann hat dies:

    <?
    // Überschrift der Tabelle
           echo "<tr>"."<td width="*" CLASS="inhalthead" [...]

    hier exakt gar nichts verloren. Und wenn es ein serverseitiges Problem ist, gibt es keine Fenster.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi Cheatah,

      vielen Dank, aber das hilft mir leider überhaupt nicht.

      Gruß
      Jo

      1. Hi,

        vielen Dank, aber das hilft mir leider überhaupt nicht.

        Deine Frage lässt keine Antwort zu. Gründe und Wege zur Abhilfe habe ich genannt. Es liegt nun an Dir, die Frage zu korrigieren.

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hi,

          schau Dir doch bitte mal die Site an, vielleicht wird das Problem dann transparenter.

          http://www.tus-hasbergen.org/DE/fussball/1/_seite1.php

          Danke
          Jo

          1. Hi,

            schau Dir doch bitte mal die Site an, vielleicht wird das Problem dann transparenter.

            schau Dir bitte meine Antworten von Anfang an noch mal genauer an, vielleicht wird die Lösung dann transparenter.

            Cheatah

            --
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            1. Hi,

              entscheide Dich bitte, ob es sich um ein clientseitiges oder um ein serverseitiges Problem handelt.

              Ich denke Clientseitig, denn wie man auf meiner Testseite sieht funktioniert es nur in einer Tabelle nicht.

              Die jeweils andere Seite darfst Du dann als nicht existent betrachten, und entsprechenden Code eliminiere bitte.
              <script language="javascript">

              Verstehe ich nicht, dieses Script wird benötigt.

              Dies ist bereits ein HTML-Fehler. Wenn es sich bei Deinem Problem um ein JavaScript-spezifisches handelt, dann hat dies:

              <?
              // Überschrift der Tabelle
                     echo "<tr>"."<td width="*" CLASS="inhalthead" [...]

              Auch hier, dies ist eine Überschrift, die dort hingehört wie man wiederum auf der Testseite sieht.

              Ich habe absolut keine Ahnung wo mein Fehler ist.

              Gruß
              Jo

              1. Hi,

                Ich denke Clientseitig, denn wie man auf meiner Testseite sieht funktioniert es nur in einer Tabelle nicht.

                dann existiert kein PHP. Ergo macht es keinen Sinn, PHP-Code zu beachten.

                Die jeweils andere Seite darfst Du dann als nicht existent betrachten, und entsprechenden Code eliminiere bitte.
                <script language="javascript">
                Verstehe ich nicht, dieses Script wird benötigt.

                Wenn das Problem serverseitig ist, ist Clientseitiges nicht existent. Ist es clientseitig, trifft dies auf Serverseitiges zu. Beim Poker kannst Du auch nur entweder ein Full House _oder_ vier Asse haben.

                <?
                // Überschrift der Tabelle
                       echo "<tr>"."<td width="*" CLASS="inhalthead" [...]
                Auch hier, dies ist eine Überschrift, die dort hingehört wie man wiederum auf der Testseite sieht.

                Bei clientseitigen Problemen lautet dieser Code

                <tr><td width="*" CLASS="inhalthead" [...]

                Und enthält *kein* PHP. Zudem ist er falsch, weil das width-Attribut einen nummerischen Pixelwert erwartet.

                Ich habe absolut keine Ahnung wo mein Fehler ist.

                Im Fehlen der gedanklichen Trennung von Client und Server.

                Cheatah

                --
                X-Will-Answer-Email: No
                X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                1. Hallo Cheatah,

                  belassen wir es einfach dabei, denn es bringt mich nicht wirklich weiter.
                  Aber trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.

                  Ich hoffe es kann mir noch jemand anders helfen.

                  Gruß
                  Jo