Eni: Aufbau / Design ok ?

Hi ihr da draußen!

Habe mal ne kleine Website zum Thema Autotuning erstellt, der Inhalt ist noch lange nicht komplett, erstmal nur ansatzweise, aber trotzdem würde ich nur rein vom Design her fragen, was ihr von meiner Seite so haltet. Etwaige Programmier oder Darstellungsfehler mir mitzuteilen wäre auch sehr vorteilhaft :), man will sich ja verbessern in jeder Hinsicht, also bitte nicht darauf achten was inhaltlich schon da ist. Was schon das ist steht in den News von mir. Hoffe es melden sich viele Leute die mir auch noch objektive Tipps geben können. DANKE ! Und nicht von der Startseite blenden lassen, die wird noch erneuert!

http://autotuner.piranho.com

  1. Holladiewaldfee,

    Und nicht von der Startseite blenden lassen, die wird noch erneuert!

    Das hoffe ich mal, denn die ist echt ... naja. Wirf sie am besten ganz raus, auf jeden Fall aber das "Möchten Sie diese Seite anschaun"-Zeug.

    Warum streckst Du die Navigation (naja, schaut ganz lustig aus) und noch schlimmer das Bild oben rechts. Bei meiner Auflösung (1280x1024) schaut das im Vollbild irgendwie dämlich aus.

    Im Übrigen bekomme ich auf jeder Seite einen Syntax-Fehler angezeigt ... (Zeile 2).

    Dann fehlen noch die Hälfte aller Seiten (weißt Du ja selber), und die 404er-Meldung verschwindet irgendwie im Text der Anzeigen, die auf dieser Seite platziert sind.

    Und zu guter letzt: Wenn ich etwas mehr hasse als ungefragte Werbefenster, dann sind es ungefragte Werbefenster, die im Hintergrund aufgehen, grrr (jaja, ich weiß, ich könnte ja auch Mozilla/Opera verwenden und das einstellen, aber das will ich halt manchmal nicht ;).

    Jo mei ...

    Ciao,

    Harry

    --
      Schnee :) Skitour gefällig?
      http://harry.ilo.de/projekte/berge/
  2. Aufbau:
    Im Internet Explorer-> Gut
    In Netscape-> schlecht
    Design:
    Gefällt mir

  3. hi,

    Und nicht von der Startseite blenden lassen, die wird noch erneuert!

    wieso denn nicht, ich habe die frage, ob ich diese seite betreten möchte, verneint, und kam auf http://www.disney.de/, und fand's ganz nett dort ...

    gruss,
    wahsaga

    1. Ich weiß nicht genau, aber sollte das jetzt lustig sein ;) ? Kann mir mal jemand erklären warum sich die Tabelle perfekt im IE 6 anpasst und im Mozilla z.B. nicht ?

      Danke

      wieso denn nicht, ich habe die frage, ob ich diese seite betreten möchte, verneint, und kam auf http://www.disney.de/, und fand's ganz nett dort ...

      1. hi,

        Ich weiß nicht genau, aber sollte das jetzt lustig sein ;) ?

        frag dich lieber erst mal, ob deine frage, ob man die seite betreten möchte oder nicht, "lustig sein" soll, bzw. was du überhaupt damit bezweckst.

        wenn du die frage schon stellst, musst du auch damit rechnen, dass ein teil deiner besucher sie mit "nein" beantwortet.

        gruss,
        wahsaga

  4. Hallo.

    Hoffe es melden sich viele Leute die mir auch noch objektive Tipps geben können.

    Den einen oder anderen vielleicht:

    • Dir Tunnelseite ist überflüssig.
    • Validiere deine Seiten.
    • Bemühe dich um semantische Auszeichnung.
    • Die Kombination der Schriftarten wirkt fehlerhaft.
    • Kapitälchen sind als Fließtext schlecht lesbar.
    • Die Farbkombination lässt kaum Spielraum für Akzente.
    • Der immer gleiche Banner passt nicht zur ausgewählten Automarke.
    • Die ungleichmäßig großen Felder innerhalb der Marken-Navigation wirken unschön.
    • Innerhalder der Haupnavigation fehlen die linken Seitenabstände.
    • Verweise sollten visuell hervorgehoben werden.
    • Das Design könnte insgesamt ein Tuning vertragen.
    • Das Impressum ist ein schlechter Scherz.
      MfG, at
    1. Wenn Du mir jetzt noch sagen würdest, was "semantische Auszeichungen" und was "Validiere deine Seiten" bedeutet wäre ich Dir sehr verbunden. :) Man darf nicht vergessen , dass das ein reines Hobby von mir ist, habe das weder studiert noch irgendwo gelernt, deswegen habe ich mit deinen Begrifflichkeiten auch so meine Probleme auch wenn ich Abtitur habe ;)

      1. Achja, die Tunnelseite dient für Google, mehr nicht! Dachte darauf kommt ihr ;(

        1. Hallo.

          Achja, die Tunnelseite dient für Google, mehr nicht! Dachte darauf kommt ihr ;(

          Schreibst du deine Seiten für Google oder menschliche Nutzer. Tunnelseiten sind niemals sinnvoll und gute Seiten werden von Google gern indiziert.
          MfG, at

      2. Hallo.

        Wenn Du mir jetzt noch sagen würdest, was "semantische Auszeichungen" und was "Validiere deine Seiten" bedeutet wäre ich Dir sehr verbunden.

        Unter semantischer, also sinnbezogener, Auszeichnung versteht man, HTML-Elemente nicht nach dem Aussehen des Ergebnisses, sondern nach dem Sinn der Information auszuwählen. So dienen deine <table>-Elemente nicht der tabellarischen Gegenüberstellung der Inhalte, sondern dem Layout. Weiterhin verwendest du keine Überschriften (<h1> bis <h6>), obwohl Suchmaschinen deren Inhalte häufig höher bewerten. Näheres zu den einzelnen Punkten kannst du dem Archiv entnehmen.
        Unter dem Validieren von Seiten versteht man die Überprüfung auf Einhaltung der technischen Standards. Dies kannst du sinnvollerweise bei http://validator.w3.org erledigen (lassen).

        :) Man darf nicht vergessen , dass das ein reines Hobby von mir ist, habe das weder studiert noch irgendwo gelernt, deswegen habe ich mit deinen Begrifflichkeiten auch so meine Probleme auch wenn ich Abtitur habe ;)

        Zum einen kann man das überhaupt erst vergessen, wenn man es jemals wusste. Zum anderen habe auch ich diese Techniken weder studiert, noch mich darin ausbilden lassen. Und mit dem Abitur bist du mir gewissermaßen einen Schritt voraus ;-)
        MfG, at