Mail mit Anhang ohne MIME-Modul
Paul
- perl
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit ein E-Mail mit einer Textdatei als Anhang über ein Perl-Script ohne Verwendung eines MIME-Moduls zu verschicken?
Wenn ja, wie mache ich das?
Gruß, Paul
Hi,
Gibt es eine Möglichkeit ein E-Mail mit einer Textdatei als Anhang über ein Perl-Script ohne Verwendung eines MIME-Moduls zu verschicken?
natürlich.
Kopiere den Code des MIME-Moduls in Dein Script. Über den Sinn lässt sich, gelinde gesagt, streiten.
Cheatah
Kopiere den Code des MIME-Moduls in Dein Script. Über den Sinn lässt sich, gelinde gesagt, streiten.
Ich suche einfach die beste Möglichkeit ein E-Mail mit einer Textdatei im Anhang zu versenden.
Habe es schon mit dem MIME::Lite Modul versucht, aber das ist leider nicht auf meinem Server installiert.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Gruß, Paul
Hi,
Habe es schon mit dem MIME::Lite Modul versucht, aber das ist leider nicht auf meinem Server installiert.
dann installiere es oder lasse es installieren.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Eine andere außer
Ja. Verzicht auf solchen Mailversand. Ich verstehe aber nicht, was gegen den ersten Punkt spricht.
Cheatah
Du kannst einfach die Dateien aus deinem lokalen Ordner X:perl\lib\MIME (wenn du es lokal installiert hast, mit z.b. ppm) auf dem Server in einen Unterordner deines cgi-bin Verzeichnisses, mit dem Namen MIME, kopieren und dann läuft es.
Struppi.