Paul: Mail mit Anhang ohne MIME-Modul

Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit ein E-Mail mit einer Textdatei als Anhang über ein Perl-Script ohne Verwendung eines MIME-Moduls zu verschicken?
Wenn ja, wie mache ich das?
Gruß, Paul

  1. Hi,

    Gibt es eine Möglichkeit ein E-Mail mit einer Textdatei als Anhang über ein Perl-Script ohne Verwendung eines MIME-Moduls zu verschicken?

    natürlich.

    Wenn ja, wie mache ich das?

    Kopiere den Code des MIME-Moduls in Dein Script. Über den Sinn lässt sich, gelinde gesagt, streiten.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Wenn ja, wie mache ich das?

      Kopiere den Code des MIME-Moduls in Dein Script. Über den Sinn lässt sich, gelinde gesagt, streiten.

      Ich suche einfach die beste Möglichkeit ein E-Mail mit einer Textdatei im Anhang zu versenden.
      Habe es schon mit dem MIME::Lite Modul versucht, aber das ist leider nicht auf meinem Server installiert.
      Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
      Gruß, Paul

      1. Hi,

        Habe es schon mit dem MIME::Lite Modul versucht, aber das ist leider nicht auf meinem Server installiert.

        dann installiere es oder lasse es installieren.

        Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

        Eine andere außer

        • Benutzung des Moduls,
        • Kopieren des Modul-Codes und
        • Neuerfinden des Rades?

        Ja. Verzicht auf solchen Mailversand. Ich verstehe aber nicht, was gegen den ersten Punkt spricht.

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      2. Habe es schon mit dem MIME::Lite Modul versucht, aber das ist leider nicht auf meinem Server installiert.

        Du kannst einfach die Dateien aus deinem lokalen Ordner X:perl\lib\MIME (wenn du es lokal installiert hast, mit z.b. ppm) auf dem Server in einen Unterordner deines cgi-bin Verzeichnisses, mit dem Namen MIME, kopieren und dann läuft es.

        Struppi.