Penizillin: pfad aus dem angeklickten <a href *> abfangen

hallo

weiß jemand, ob und wenn ja, wie ich herausfinde, wohin der user will, wenn er auf irgendein <a href="bla">link</a> klickt? ich muss an dieses "bla" rankommen...

danke schonma im voraus

peni

1. Hi,

weiß jemand, ob und wenn ja, wie ich herausfinde, wohin der user will, wenn er auf irgendein <a href="bla">link</a> klickt?

ja, das Archiv.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hi Peni,

Dieses Bsp. sollte dir weiterhelfen:

<a href="http://www.google.de" onClick="alert(this.href);">Link</a>

LG, piranja

hallo

weiß jemand, ob und wenn ja, wie ich herausfinde, wohin der user will, wenn er auf irgendein <a href="bla">link</a> klickt? ich muss an dieses "bla" rankommen...

danke schonma im voraus

peni

1. ich danke dir für deinen tipp,

doch ich fürchte ich kann nichts an dem <a>-tag verändern, ich müsste schon von ausßen merken, welche seite der browser gerade zu öffnen versucht. dann würd ich den link abfangen, verarbeiten, evtl. was dazwischenklemmen und den user anschließend zu dieser seite schicken, wie er es gewollt hat.

1. hi,

doch ich fürchte ich kann nichts an dem <a>-tag verändern, ich müsste schon von ausßen merken, welche seite der browser gerade zu öffnen versucht. dann würd ich den link abfangen, verarbeiten, evtl. was dazwischenklemmen und den user anschließend zu dieser seite schicken, wie er es gewollt hat.

irgendwie habe ich den eindruck, dass das, wonach du gefragt hast, nicht zu dem passt, was du eigentlich vorhast.

wie wär's nochmal mit einer etwas detailierteren beschreibung?

gruss,
        wahsaga

1. die navigation der site ist durch normale <a href="bla">home</a> tags gelöst. mein vorhaben ist es, zu überprüfen, ob der user etwas an dem inhalt (<form>) geändert hat, oder nicht, bevor er von der seite geht. wenn ja, wird eine speicherprozedur aufgerufen. wenn nicht, soll er gehen, wohin er will. das problem ist, dass obwohl ich meine überprüfung und speicherung eingeklemmt habe, ich nicht weiß, wo der user eigentlich hin wollte.

danke

peni

1. hi,

die navigation der site ist durch normale <a href="bla">home</a> tags gelöst. mein vorhaben ist es, zu überprüfen, ob der user etwas an dem inhalt (<form>) geändert hat, oder nicht, bevor er von der seite geht. wenn ja, wird eine speicherprozedur aufgerufen. wenn nicht, soll er gehen, wohin er will.

das halte ich für ein extrem schlechtes konzept.
            dürfte, wenn üerhaupt, nur mit einer javascript-funktion realisierbar sein, die sich "vor" den link schiebt, und ggf. das formular abschickt. fehleranfällig, bzw. bei nicht vorhandensein von JS ganz für die katz.

verabschiede dich von diesem unkoscheren konzept, mache ien stinknormales formular, und weise den user darauf hin, dass er dieses abschicken muss, wenn er seine änderungen gespeichert haben will.

alles andere ist murks, und läuft auch der usability entgegen.
            (ich _erwarte_, dass meine änderungen _nicht_ gespeichert werden, wenn ich das formular nicht abschicke, sondern die seite verlasse. durch deine methode besteht die gefahr, dass daten abgespeichert werden, obwohl ich als nutzer dies gar nicht wollte.)

das problem ist, dass obwohl ich meine überprüfung und speicherung eingeklemmt habe, ich nicht weiß, wo der user eigentlich hin wollte.

was und wie hast du bisher gemacht? (interessehalber, auch wenn ich das konzept wie gesagt schon für zum scheitern veruteilt und unsinnig halte.)

gruss,
            wahsaga

1. sorry, darum geht's nicht.

was und wie hast du bisher gemacht? (interessehalber, auch wenn ich das konzept wie gesagt schon für zum scheitern veruteilt und unsinnig halte.)

onUnload

1. hi,

sorry, darum geht's nicht.

sollte es aber vielleicht.

onUnload

sehr aussagekräftig.
                na dann halt nichts weiter zu dem thema ...

gruss,
                wahsaga