Raik.: Einzelne Menubar und Toolbar Elemente deaktivieren disablen

Beitrag lesen

Hallo Dr.Döner,

Ich war hier zum ersten mal hier online und wurde total angeflaumt.

beispiele? (bitte in der reihenfolge ihres erscheinens, wozu auch deine antworten gehören.) ;-)

Mir wurde gesagt, daß das, was ich vor habe total dumm und stupide ist, obwohl ich Arbeit von mehreren 100 oder 1000 Stunden schützen möchte.

von "dumm" und "stupide" hab ich nichts gelesen.
jeder hier, der dir geantwortet hat, hat mehrere tausend stunden in die aneignung des wissens gesteckt, das er hier freiwillig mit anderen teilt. wie weit wärest du mit deiner arbeit, wenn es selfhtml nicht gäbe, wenn nirgends das nötige grundwissen für solche arbeiten frei verfügbar wäre? denk mal darüber nach ..

Mir wurde auch gesagt, daß es nicht möglich ist.

was passiert denn, wenn jemand deine seite aufruft?
der browser läd sie. richtig?
wohin? in den browser-cache. richtig?
wo liegt dann deine arbeit? auf dem rechner dessen, der sie anschaut.
was würde der user also machen, wenn es tatsächlich möglich wäre, einfluss auf die bedienelemente seines browsers über java- oder vb-script zu nehmen?
er kopiert sich die dateien aus seinem browser-cache oder schaltet einfach nur active-scripting in seinem browser ab.
und du kannst garnichts dagegen machen ausser einem: deine arbeit nicht ins netz stellen.

Aber: die Seite, auf er wir uns streiten, hat keinen "Bearbeiten" Button in der Toolbar.
Ist keinem aufgefallen.

doch, mir schon. ich hab einen. wo deiner geblieben ist, keine ahnung. meiner ist jedenfalls da, wo er immer ist und er funktioniert auch so, wie immer.

Aber ich bin der Arsch.

nein, du hast dich dazu gemacht, indem du mit den beleidigungen angefangen hast. die anderen haben auf ihre art versucht, dir zu sagen das nicht geht, was du vorhast. ironisch, belustigt ob dieser frage oder auch trocken, aber keiner hat fäkalausdrücke gebraucht.

und jetzt hol nochmal tief luft und lies dir den tread nochmal in ruhe durch mit der überlegung im hinterkopf, das dich warscheinlich garkeiner angreifen wollte. ;-)

freundl. Grüße aus Berlin, Raik