Schnaps: Automatischer Bilderdownload

Beitrag lesen

Moin,

ich habe eine Homepage gemacht auf der ich auch einen Content Service benutze der täglich neue News automatisch einblendet, das geht auch alles.

Seit kurzem wird von diesem Service auch ein Bild zu den jeweiligen Atikeln angeboten. Die jeweiligen Bilder sind in einem Passwortgeschützen bereich, und werden über einen bestimmten Pfad runtergeladen, nur der name des Bildes (eine steigende Zahl) ändert sich.

An die Zahl komme ich auch ran und kann so die einzelnden Bilder ansprechen, was ich nun aber brauche ist ein Script das mir die jeweiligen Bilder aus diesem Ordner auf dem anderen Server auf meinen Server runterlädt und es dabei direkt umbenennt.

Wie gehe ich da ran, welche Befehle gibt es dafür, hab so etwas in der Art noch nicht gemacht mit PHP.

MFG
Schnaps

[b]EDIT[/b]

Ich habe auch weiter bei Google gesucht  aber nichts richtiges gefunden, einer hat etwas ähnliches gehabt und mit dem Befehl copy() gearbeitet, ich habe mir diesen dann mal im Manual angeschaut und danach diesen Code geschrieben, das Bild an dieser Stelle gibt es 100%ig, ich habe heir natürlich mein pw ausge x t.

[quote]<?php
$file="hier.jpg";
if (!copy("http://xxxx:xxxx@contentservice.wortundbildverlag.de/WUBPICS/big/13997.jpg", $file)) {
   print ("failed to copy $file...<br>\n");
}
?> [/quote]

Ist an dem Aufruf etwas falsch, oder bin ich sogr komplett auf dem Holzweg?

Etwas Hilfe wäre nett

MFG
Schnaps