xnickx: exe in js umformatiren!

kann man das machen!?

xnickx

  1. hi,

    kann man das machen!?

    Natürlich. Du änderst einfach die Dateinamensendung von js nach exe. Wenn du deine neue EXE dann einmal aufgerufen hast, kannst du deinen Rechner wegwerfen und dir einen neuen kaufen ;-)

    im Klartext: welche Sinn soll das machen? Wie kommst du auf diese Idee? Hast du alle anderen Ideen geprüft, die dein gewünschtes Ergebnis eventuell auf wesentlich leichterem Weg erreichbar machen könnten?

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

  2. hallo,

    da hab ich doch vorhin was verwechselt. Nämlich Javascript in eine Executable zu verwandeln, geht tatsächlich, aber du willst es ja genau anders herum.

    Das geht auch, ist aber verboten, falls du die EXE nicht vorher slbst erstellt hast. Du mußt natürlich deine EXE erstmal wieder in C-Quelltext dekompilieren (falls sie in C geschrieben wurde), was dir sehr große Mühe machen dürfte. Dann schreibst du diesen ehemaligen Quelltext deiner EXE in ordentliches Javascript um und bist fertig.

    Die Zeit, die du brauchst, um zu verstehen, warum dein schönes aus der dekompilierten EXE neu zusammengeschustertes Javascript doch nicht fuktioniert, könntest du aber sinnvoller nutzen und gleich entweder richtig C/C++ oder eben richtig Javascript lernen.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. Hi,

      deine EXE erstmal wieder in C-Quelltext dekompilieren [...] was dir sehr große Mühe machen dürfte.

      ich glaube nicht mal, dass er besonders viel C-Quellcode bekommt. Im Normalfall kommt man nur an den Assemblercode, manche Tools meinen aber, das ganze als C++-Programm tarnen zu müssen...

      E7

  3. Hi

    kann man das machen!?

    Theoretisch ist fast alles möglich.
    Aber das was du suchst wirst du wahrscheinlich nie finden können.
    Es gibt programm, das sich eBook Maker nennt. Mit dem kannst du deine HTML seiten incl. javascript etc... in eine standalone EXE compilieren.
    z.b http://natata.hn3.net