Sven Rautenberg: http://www.amlug.com

Beitrag lesen

Moin!

Das der Quelltext nich sehr sauber is, weis ich selber ;)

Der interessiert mich sowieso nicht, wenn ich schon mit dem Lesen der Browsertexte Probleme habe.

Und die Microschrift, die du da unten rechts benutzt, die IST unleserlich! Hellgrauer Hintergrund, weiße Schriftfarbe, Mini-Schriftgröße - wer soll das entziffern?!?

Schon mal einen Laptop bemüht, dessen Displays typischerweise im Bereich heller Farben Schwierigkeiten hat, differenzierte Farben zu zeigen (soll heißen: Pastellfarben sind irgendwie alle wie weiß)?

Oder einen etwas zu überforderten Röhrenmonitor, dessen prinzipbedingt unscharfe Darstellung die kontrastarme Minischrift zu einem unleserlichen Blur verwischt?

Außerdem halte ich die Aufteilung der Seitenelemente für unglücklich. Du hast viel Text als Anleitung unleserlich auf wenig Fläche gequetscht. Dabei ist das Verständnis der Anleitung essentiell für die Anwendung des Rechners.

Im Gegensatz dazu hast du ein riesiges rotes Feld, in dem wunderbar raumgreifend einige wenige Bedienelemente angeordnet sind.

Weiterhin hat die Seite den Anschein, nach dem "Tabelle füllen"-Button schon zu Ende zu sein. Dass ganz unten drunter noch eine Tabellenwüste folgt - ebenfalls wieder nicht wirklich gut lesbar, wird auf den ersten Blick gar nicht deutlich.

Mit anderen Worten: Gestaltung der Seite Null Punkte.

- Sven Rautenberg

--
"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)