Jörg Glande: JBoss connect auf MySQL

Hallo Forum,
ich versuche gerade von JBoss auf MySQL zuzugreifen (läuft auf zwei verschiedenen Rechnern).
Da JBoss immer die Fehlermeldung "Server configuration denies access to data source" beim Start ausgibt, würde ich gerne eingrenzen, ob JBoss anders konfiguriert sein muss, oder obs an MySQL liegt.Ich habe deshalb auf dem Rechner auf dem MySQL läuft unter mysql/host mit PHPMyAdmin unter host und db jeweils ein % eingetragen und alles Privilegien auf "Yes" gesetzt. Ausserdem habe ich unter mysql/user unter host und user jeweils ein % eingetragen und alles auf "Yes" gesetzt. Kanns jetzt noch sein, dass es irgendwelche Beschränkungen beim Zugriff auf MySQL gibt, bzw. wie kann man MySQL (läuft ohnehin nur im Intranet) kurzzeitig ohne Einschränkung für jeden host und jeden user freigeben, um das Problem einzugrenzen?

Gruss und Danke
Jörg

  1. Hi,

    kannst Du mit einem mySQL-Frontend bei dieser Zugriffskonfiguration auf die Daten zugreifen?
    Bei nein: Konfigurationsfehler mySQL-seitig.

    Wenn ja, kannst Du ohne J2EE-Container per Java auf die Daten zugreifen?
    Bei nein (unwahrscheinlich gemäß der jBoss-Fehlermeldung): Java-basierter mySQL-connect "verbesserungsfähig"

    Wenn ja: Konfigurationsfehler jBoss-seitig.

    Viele Grüße,
    Martin Jung

    1. Hallo Martin,
      guter Tip. Hätt ich eigentlich auch selber drauf kommen können. Ich probier mal mit MySQL-Navigator.

      Vielen Dank
      Jörg