Fabian K.: MySQL Abfrage mit if

Hi.
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Seite mit 3 Kästchen, aber wenn in MySQL unter FrageArt 2 steht soll er nur 2 Kästchen anzeigen. Wie mache ich das?

  1. Was meinst du mit Kästchen und Frageart ?

    Gruß
     Rippy

    1. Es geht um diese Seite
      http://www.ferienfahrschule-zoellner.de/FB-Tag.php

      Da gibt es auch Fragen mit nur 2 möglichen Antworten. In der MySQL Datenbank steht unter FrageArt wieviele Antwortmöglichkeiten es gibt. Und jetzt wenn es nur 2 mögliche Antworten gibt soll er auch nur 2 Kästchen anzeigen.

      1. hi,

        In der MySQL Datenbank steht unter FrageArt wieviele Antwortmöglichkeiten es gibt. Und jetzt wenn es nur 2 mögliche Antworten gibt soll er auch nur 2 Kästchen anzeigen.

        und wo ist jetzt das problem?

        du hast die anzahl der antwortmöglichkeiten, also sollte es doch wohl ein leichtes sein, nur genau so viele "kästchen" auszugeben.
        (mit einer (for-)schleife, if-abfragen, ...)

        gruss,
        wahsaga

        1. hi,

          In der MySQL Datenbank steht unter FrageArt wieviele Antwortmöglichkeiten es gibt. Und jetzt wenn es nur 2 mögliche Antworten gibt soll er auch nur 2 Kästchen anzeigen.

          und wo ist jetzt das problem?

          du hast die anzahl der antwortmöglichkeiten, also sollte es doch wohl ein leichtes sein, nur genau so viele "kästchen" auszugeben.
          (mit einer (for-)schleife, if-abfragen, ...)

          gruss,
          wahsaga

          Genau das ist ja mein Problem. Ich weiss nicht ganz genau wie ich das machen soll.

          1. hi,

            Genau das ist ja mein Problem. Ich weiss nicht ganz genau wie ich das machen soll.

            dann denk mal ein wenig in ruhe darüber nach, probiere einen oder auch mehrere ansätze aus - und wenn es _dann_ immer noch nicht hinhaut, frag hier mit konkretem code-beispiel wieder nach.

            gruss,
            wahsaga