vielfrass: schriftart wird nich übernommen, nur textfarbe

hummel hummel moin moin leute
ich hab nen kleinen rechner programmiert und soll den jetzt vom layout her anpassen. nur irgendwie übernimmt es meine font angaben nur teilweise. hier is mein quelltext:

<td width="50%" height="240" bgcolor="#990033"><form name="Rechner" action="">

<font size="3" face="Arial" color="#FFFFFF"> <b>
<div align="left">
  <pre>Blubb</pre>
</div>
<div align="left">
  <pre>
Angabe1:                              <input type="text"; name="Eingabe1">
Angabe 2: <input type="text"; name="Eingabe2">
Kommabetrag mit Punkt eingeben!</pre>
</div>
    <p align="left">
<input type="radio" name="meter" value="gehoben">    gehoben<br>
<input type="radio" name="meter" value="mittel" checked> mittel<br>
<input type="radio" name="meter" value="einfach"> einfach<br>
    <p>
<input type="button" value="Ausrechnen"
onClick="Kosten(document.Rechner.Eingabe1.value,document.Rechner.Eingabe2.value)">
<pre>
Angabe3:  <input type="text" name="texfeld1" readonly>
Angabe4:  <input type="text" name="textfeld2" readonly></pre>
</b></font></form>
   </td>

nur das gehoben, mittel und einfach hinter den radiobuttons übernimmt die face angabe, während die font color angabe von allem übernommen wird. weis jemand worans liegen könnte?

prost mahlzeit
vielfrass

--
Äääääääässööööööööööön
  1. Hallo,

    sinnvoller wäre es, alles was mit der Gestaltung zusammenhängt mit CSS zu machen. Das betrifft nicht nur Positionierung sondern auch Schriftart und -farbe.
    Lies doch einfach mal im entsprechenden Kapitel in SELFHTML nach: http://selfhtml.teamone.de/css/index.htm.

    MfG
    MarkX.

    1. hummel hummel moin moin MarkX

      sinnvoller wäre es, alles was mit der Gestaltung zusammenhängt mit CSS zu machen. Das betrifft nicht nur Positionierung sondern auch Schriftart und -farbe.

      danke für die antwort. habs jetzt mal mit nem stylesheet probiertt, dass auch soweit funktioniert, aber in dem teil, den ich vorher als quelltext angab, wird es wieder nur von den drei zeilen hinter den radiobuttons übernommen.

      prost mahlzeit
      vielfrass

      --
      Äääääääässööööööööööön
      1. danke für die antwort. habs jetzt mal mit nem stylesheet probiertt, dass auch soweit funktioniert, aber in dem teil, den ich vorher als quelltext angab, wird es wieder nur von den drei zeilen hinter den radiobuttons übernommen.

        Na dann zeig doch mal, wie Du es "probiert" hast. Kleiner Tip noch: weniger probieren, mehr vorher lesen und gleich richtig machen.

        MfG
        MarkX.

        1. hummel hummel moin moin MarkX.

          hier is das stylesheet

          body {background-color:#990033; text-align:justify; font-family:Arial; font-size:11px; color:#FFFFFF; line-height:;
          td { font-size:11px; font-family:Arial; color:#FFFFFF; line-height:; font-weight:;}
          td a:link {text-decoration:none; color:#FFFFFF}
          td a:visited {text-decoration:none; color:#FFFFFF}
          td a:hover {text-decoration:none; color:#0000FF}
          input, textarea
             { font-size:11px; font-family:Arial; font-weight:; color:#FFFFFF; background-color:#990033; border:2px solid #333333}
          .Button
             { font-size:10px; font-family:Arial; font-weight:; background-color:#990033; color:#FF3300; border:2px solid #FF3300}

          aber ich hab grad ne menge mist bei mir gebaut (sorry, MudGuard, aber ich hab html nunmal nich als muttersprache) und muss erst mal wieder durchchecken, weil mir frontpage die ganze zeit irgendwas in quelltext setzt, was ich nich haben will =)
          prost mahlzeit
          vielfrass

          --
          Äääääääässööööööööööön
  2. Hi,

    <font size="3" face="Arial" color="#FFFFFF"> <b>
    <div align="left">

    div ist in b gar nicht erlaubt...

    Beim Formatieren mit CSS beachten:

    pre hat üblicherweise im Browser-Stylesheet eine Schrift-Vorgabe, so daß die Vererbung nicht greifen wird.
    Außerdem: erstmal vernünftiges HTML herstellen...

    cu,
    Andreas

    --
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/