Marco: Such Vektorgrafik von einem Filmstreifen !!

Hallo zusammen,

es gibt doch diesen Filmstreifen (scharz) den gibts jrgendwo sicher in einer Vektoriellen-Vorlage brauche den um dort dann Bilder zu plazieren !

Brauche das am besten in Vektoren da ich es für eine Karte brauche und die Auflösung dort 300dpi ist. Da komm ich mit einem kleinen Bild nicht weit ;o)

Hat jemand eine Anhnug wo ich das finde?

Freue mich auf Eure promte Antworten !!

Gruss Marco

  1. Hi!

    es gibt doch diesen Filmstreifen (scharz) den gibts jrgendwo sicher in einer Vektoriellen-Vorlage brauche den um dort dann Bilder zu plazieren !

    Hat jemand eine Anhnug wo ich das finde?

    Google ist dein Freund!

    http://images.google.de/images?q=filmstreifen&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche

    Gruß

    mdkiller

    1. Hi!

      Hello, too!

      Google ist dein Freund!

      Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip ja... :)
      Hier werden vektorbasierte Graphiken gesucht und mit google wird es schon recht schwer so etwas zu finden. Dazu kommt dann noch, daß fast alle Bilder, die man über google findet, für's Internet aufbereitet wurden, insofern wird man vermutlich nur niedrigauflösende Bilder, meist mit 72dpi finden.

      Ich komme momentan leider von zuhause nicht mehr ins Internet, sonst würde ich dir heute nachmittag einen Streifen zuschicken, den ich mal selber gemacht habe.
      Aber ich kann dir mal schnell schreiben, wie ich das damals gemacht hatte.
      Ich habe mir einfach ein Foto-Negativ genommen und das dann schnell eingescannt. Dann habe ich den Mittelteil des Diastreifens komplett schwarz gefärbt und die Ränder (die mit den eckigen Löchern drin) ein wenig im Tonwert nachbearbeitet. Das war's eigentlich auch schon. Das ging ruckzuck und es geht so leicht, daß es selbst ein Anfänger problemlos was Anständiges zusammenbastelt. Später habe ich dann eigene Fotos da rein gesetzt und es sah halt aus wie ein Filmstreifen.
      Wenn Du das dann noch in einem vektorbasierten Format haben möchtest, dann kannst Du so ein Bild gut mit Freehand oder evtl. auch Flash nachzeichnen. Oder Du jagst es einmal durch Abobe Streamline.

      Gruß, rob

      1. Hallo.

        Dazu kommt dann noch, daß fast alle Bilder, die man über google findet, für's Internet aufbereitet wurden, insofern wird man vermutlich nur niedrigauflösende Bilder, meist mit 72dpi finden.

        Kaum ein Bild hat 72dpi.

        Wenn Du das dann noch in einem vektorbasierten Format haben möchtest, dann kannst Du so ein Bild gut mit Freehand oder evtl. auch Flash nachzeichnen. Oder Du jagst es einmal durch Abobe Streamline.

        Wenn tatsächlich Freehand vorhanden ist, braucht man kein anderes Programm zum Vektorisieren. Aber da der Aufbau eines Kleinbildfilms ja genormt ist, sollte auch das Nachbauen keinen großen Aufwand darstellen.
        MfG, at